Donnerstag, 31. Juli 2008
Die Leichtigkeit des Seins...
Heute Nachmittag, mit M. werden wir es uns auf den Okerterrassen gut gehen lassen und ein wenig das Leben an uns vorbeiplätschern lassen.
So kann es bleiben, sagen wir mal - bis Anfang November...
ginge es nach mir.
Montag, 28. Juli 2008
The Fringe
Donnerstag, 24. Juli 2008
Underdogs
Vor Jahren habe ich schon mal darüber gelesen und einen Bericht gesehen über den erfolgreichen Versuch Hundewelpen mit Strafgefangenen zusammenzuführen. Die Hunde leben auf engem Raum mit den schweren Jungs und es findet eine Art gegenseitige Sozialisierung statt. Die Welpen werden je nach Aufgabe und Veranlagung zu Blindenhunden oder Helfern erzogen. Die Ausbildung der Hunde dauert ca. ein Jahr. Ich erinnere mich noch wie in dem Bericht ein wirklich ziemlich harter Krimineller, der aus dem Hund einen Begleithund gemacht hatte Rotz und Wasser geheult hat, als er sich wieder von dem Tier trennen musste, nach Abschluss der Ausbildung. Fand ich sehr rührend. Schon aufgrund der Enge und der Zweisamkeit in der Zelle entsteht ja eine besondere Bindung. Nun gibt es darüber einen Kinofilm vom deutschen Regisseur Jan-Hindrik Drevs. Demnächst zu sehen. Der wird gut sein.
...leicht miese Stimmung
stimmt, Frau Bärenmama, letztes Jahr um diese Zeit waren wir den Nashörnern ganz nah. Nun weiß ich auch warum ich mich heute so madderig fühle und nur ganz langsam mein Launebarometer nach oben steigt. Um mich herum fährt alles was Beine hat in den Urlaub und ich sitze hier und vertrete auch noch zwei Kolleginnen, die vermutlich jetzt gerade in dieser Minute in der Sonne liegen. Ich will raus hier... Einzig das bevorstehende Wochenende zieht meine Mundwinkel ein wenig nach oben.
Sonntag, 20. Juli 2008
Autos - Autos - Autos
...und was für Schöne! Dieses war schon immer mein Favorit und das Einzige, das ich sofort von all den Oldtimern erkannt habe, namentlich mit Details. Ich musste erfahren, dass dieses schöne Gefährt, von dem ich meine, es hätte schon immer gut zu mir gepasst, drei Scheibenwischer hat. DREI. Ich liebe es, seit es mich beim Autoquartett alle anderen Karten einheimsen ließ. Jaguar E oder Thunderbird (12 Zylinder !!) , das waren DIE Autos, auch für kleine Mädchen !! Wer noch mehr schauen und staunen mag vom Schöppenstedter Ralley-stop der Blechkisten... bitte: HIER
Freitag, 18. Juli 2008
Gestern...
..nach dem Treffen mit M. und Cito und dem Spaziergang im Wald bin ich (wieder) nicht an diesem Feld vorbei gekommen mit dem einladend von weitem leuchtenden Blumenfeld und dem Schild: Sommerblumen zum Selberpflücken. Ich gerate da schnell in einen Haben-Haben-Rausch, war aber zum Glück mit U. zum Kino verabredet und musste mich beeilen. - Endlich 'Sex And The City ' gesehen !!! Ich habe ja die Serie schon geliebt und der Film ist einfach WUNDERBAR !!
Ein Highlight nach dem anderen gestern...
Donnerstag, 17. Juli 2008
Hab ich doch schon immer gesagt...
Gutes Gelingen beim Umzug in deine alte Heimat RG.!!
Dienstag, 15. Juli 2008
Ich ärgere mich...
Eigentlich gegen mein Bauchgefühl habe ich vor vielen Monaten in diesen Fonds investiert.
Ich könnt’ mich sonst wo hin beißen, dass ich sämtliche inneren Warnsignale überhört habe und den schönen braunen Augen des Bankberaters, einschließlich seiner so kompetent erscheinenden Meinung, plus der tiefen Stimme, (darauf fahr’ ich scheinbar immer ab = in die falsche Richtung) erlegen bin…
Himmel noch mal… ist das 'ne Talfahrt mit dem Kurs.
Neulich hab ich ihn nicht mehr gegrüßt den Schönen, mit seinem albern taillierten weißen Jogi-Löw-Hemd …pah – Brechreiz! - Er kann ja nicht richtig was dafür und es ist ihm natürlich auch piepegal, dass ich innerlich so ziemlich mit ihm abgerechnet habe… Ich muss da durch. Er nicht.
Donnerstag, 10. Juli 2008
Freudige Erwartung...
Freitag, 4. Juli 2008
Ein Heupferd...
Schönes Wochenende...
Gestern gabs hier noch was Tolles. Ein ganz großer Grashüpfer vom Typ Flip (Biene Maja) war in meinem Büro zu Besuch. Erst habe ich gedacht, es sei die Hitze und ich würde schon kleine grüne Hubschrauber sehen, dann kam der wieder durchs Zimmer geflogen. So groß wie mein Finger... ca. 8-10 cm. So ein großes Tier habe ich noch nie gesehen. ist vermutlich durch das weit geöffnete Fenster aus dem Garten hier hoch geflogen. Ich habe ihn dann versucht mit einer leeren Glas-Teekanne einzufangen. Mein Chef stand daneben und hat Ratschläge gegeben (hat dabei aber eher auf mein verrutschendes T-Shirt geschaut als auf meine Jagd nach dem Hüpfer am Fenster). - Endlich hatte ich ihn im Glas. Deckel drauf und ein Foto gemacht, was leider unscharf geworden ist, weil er so wild war (der Hüpfer) und dann... Deckel hoch und ab in die Freiheit, durchs offene Fenster in den Garten zurück. Super... wie ein kleiner grüner Hubschrauber. So einen Riesenhüpfer habe ich noch nie gesehen. Und dann noch strahlendgrün. Foto? Mal sehen, was sich machen lässt.
Donnerstag, 3. Juli 2008
Schuhe
Dabei fiel mir mein älteres 'Posting' wieder ein.
Ich ändere mich nicht. Rote Schuhe habe ich immer (wieder) im Auge... ;-))
Darauf bin ich geprägt. *g*