Mittwoch, 6. Mai 2020

Monet im Museum Barberini Potsdam

Am Wochenende hatte ich eine besondere Einladung. Mit meinem Sohn und seiner Freundin habe ich an einer virtuellen Führung durch das Barberini Museum in Potsdam teilgenommen. Wir haben uns dort mit einem Zugangscode über den PC eingewählt und waren zusammen mit anderen Teilnehmern und der Museumsführung virtuell verbunden. Wir konnten uns auch untereinander austauschen und evtl. Fragen stellen. Die Monet-Ausstellung ist wunderschön. Die Führung war klasse und sehr interessant. Die Monet-Kennerin hat viel über das Leben und Wiken von Monet erzählt und wusste spannende Details. Es ploppte immer ein Bild aus dem Ausstellungsraum auf dem Bildschirm auf, über das sie jeweils erzählte. Unter anderem eines der teuersten Bilder der Monet-Ausstellung, welches Hasso Plattner, der Gründer von SAP (Softwarefirma) auf einer Auktion erstanden hatte und dem Museum zur Verfügung gestellt hatte. Das war wirklich ein einzigartiges Erlebnis!



1 Kommentar:

Barbara hat gesagt…

Das war sicher ein ganz besonderes Erlebnis, vor allem ohne den üblichen Pulk, der vor den Bildern klebt, die man doch nur mit Abstand wirklich genießen kann.
Beneidenswert.