Montag, 28. Juli 2008

The Fringe

Nächste Woche begebe ich mich wieder nach Schottland. In Edinburgh brodelt bereits das Festival-Leben und es wird diesmal ein etwas anderer Besuch werden für mich. Letzte Woche zu dem Konzert der Gruppe ‚Runrig’ wäre ich ja schon gern da gewesen um die mal live zu erleben, hat aber leider nicht geklappt mit meinen Planungen. Wir werden einen Wagen mieten und in Richtung Norden fahren. Es wird mich wieder (magisch) zu den alten Schlössern ziehen, wie vor Jahren schon mal nach dem suchthaften Konsum der Highlandsaga von Diana Gabaldon. Ich muss ganz sicher in einem früheren Leben Prinzessin gewesen sein. (Böse Zungen behaupten, ein gewisses Verhalten würde eindeutig heute noch darauf hinweisen >> *pöh). Dunnottar und Glamish Castle, meine Favoriten, die nur 30 km voneinander entfernt liegen werden besucht. Und noch viel mehr Groß- und Kleinkariertes...

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Prinzessin ginge ja noch! :-O

R.

Indication hat gesagt…

...? Ach...?

Der Glücksritter hat gesagt…

Schottland ... oh wie schön :-)
Runrig in deren Heimat wäre natürlich schon ein Kracher gewesen. Wusste gar nicht, dass es die noch gibt *flüster*

Wird über das Festival in Edingburgh auch im deutschen Fernsehn wieder berichtet. Weißt Du da was?

sichtweisen hat gesagt…

Prinzessin ....! Alles klar ....! Pruust!

Anonym hat gesagt…

Hat dich nicht neulich erst jemand als Frau Gräfin angesprochen???
der muss dich aus deinem früheren Leben gekannt haben...;o)))
Also irgendetwas Adliges war es wohl dann doch...;o)

Indication hat gesagt…

Ich verstehe diese teils anonymen Andeutungen wegen meiner aristokratischen Mutmaßungen überhaupt nicht...!

@der Glücksritter: Runrig: unverwüstlich! Festivalberichte: Keine Ahnung, vielleicht berichtet man von meiner Teilnahme... (?) ansonsten berichte ich.

die_schottin hat gesagt…

Ah danke für den Hinweis. Ich hatte den Namen der Autorin wieder vergessen. Werde gleich mal ein paar Bücher in Amazon auf meinen Wunschzettel setzen.

Ich fand übrigens Cawdor Castle ganz hübsch und Eilean Donan Castle MUSS man gesehen haben.
Wünsche Dr ganz viel Spaß und vor allem ein akzeptables Wetter!

Indication hat gesagt…

@die schottin:
Bis hoch nach Inverness bzw. so weit in den Westen werden wir wohl nicht kommen in der kurzen Zeit. Demnächst mal... Kommt auf die Liste !!