Heute ist Samhain oder Halloween, das von dem Wort All-Hallows'-Even kommt und Allerheiligen bedeutet. In der Nacht zu diesem alten irisch-keltisch teils heidnischen Fest sagt man, sei die 'Schicht' zur Unterwelt sehr dünn und sie verflüchtigt sich, wird durchlässig für Stunden. Die Ahnen und die, in der Dunkelwelt Lebenden, kommen in der Nacht für ein paar Stunden in die Lichterwelt zurück. Gruselig? - Nein... eine Chance seinen 'Lieben' einmal ganz nah zu sein... und sich bei den Vorfahren für die eigene Existenz zu bedanken... Die Iren stellen in dieser Nacht eine Kerze ins Fenster...
Ich musste natürlich auch (m)eine Interpretation dazu basteln...
Samstag, 31. Oktober 2009
Donnerstag, 29. Oktober 2009
Schöne Früchtchen... II
Mittwoch, 28. Oktober 2009
Schöne Früchtchen
Donnerstag, 22. Oktober 2009
Zeitvertreib
... bei diesem Wetter schlägt der romantisch wärmende Kitschfaktor zu bei mir. Ich habe ein Programm (freeware) geladen, das Bilder spiegelt. Auch bewegt, als GIF, um die Schönheit komplett zu machen (?) Wasserspiegelungen... Spieglein, Spieglein... Wer's mag, dieses Programm und andere hier:
Bitteschön ;-))
Bitteschön ;-))
Samstag, 17. Oktober 2009
ein Landei ..ich?
Nix Jetset und Multikulti... ich bin ein Landei. Das sagt der Test (gesehen bei Bluhnah)
und zu probieren, hier:
http://www.moviepilot.de/meine-stadt
Dann geh ich jetzt mal auf den Wochenmarkt - wohin sonst!?
und zu probieren, hier:
http://www.moviepilot.de/meine-stadt
Dann geh ich jetzt mal auf den Wochenmarkt - wohin sonst!?
Sonntag, 11. Oktober 2009
..fast fertig!
Die Verzierungen fehlen noch. Ich konnte mich nicht entscheiden und will noch die beiden Bommel filzen. Mit den Blümchen sehen die kleinen Puschen auch niedlich aus, die verschiedenen Filzblüten hatte ich ja gestern so fertig aus dem Bastelladen mitgenommen. Die Puschen waren schnell gestrickt und mit großer Erwartung in der Maschine gefilzt. Sie sind aber für ein Baby zu groß (ich hatte Nadelstärke 8 statt 7, wie angegeben). Damit sich das Filzen in der Waschmaschie (mit Tennisbällen ging das besonders gut) auch lohnte, habe ich noch ein kleines graues Täschchen mit Klappe dazu gestrickt. Zum Größenvergleich liegt mein IPod daneben. Da kommt auch so eine Blume drauf als Verschluss oder eine dicke Perle. Ja, hat richtig Spaß gemacht. Geht schnell (wichtig für mich) und das Zählen der Maschen ist nicht kompliziert. Das mache ich wieder... Dann versuche ich die kleinen Schuhe mit dem Riegel drüber zum Verschließen, da habe ich mich (doch) nicht rangetraut, weil der Riegel mitgestrickt wird. (Maschen Zu-nehmen kann ich nicht so gut). Vielleicht sticke ich auch auf die Schuhe Mäusegesichter... oder bunte Glitzerperlen. Mal sehen wer die Schuhchen bekommt..!?
Samstag, 10. Oktober 2009
..das probier ich mal aus.
Von Plui's Strick-Berichten angesteckt, versuche ich jetzt mal diese Filzis. Ich fange (besser) mit ganz kleinen Modellen an, da ja in nächster Zeit in meiner Umgebung zwei Babies geboren werden und ich erfahrungsgemäß schnell die Lust am Stricken verliere, wenn ich keine sichtbaren Fortschritte sehe. ;-)) - Also, Hörbuch rein, Stricknadeln ausgepackt und los gehts mit kleinen Puschen ...
Freitag, 9. Oktober 2009
Ich mag nicht ...
...ohne Auto sein! Fühlt sich sehr schlecht an für mich, so unvollständig und gleichzeitig abhängig - und macht schlechte Laune. Seit Mittwochmorgen ist mein Wagen in der Werkstatt. Warum es so schwer ist, für einen Mini Cooper eine neue Kraftstoffpumpe zu beschaffen ist mir unerklärlich. Es ärgert mich, dass BMW kein Ersatzfahrzeug zur Verfügung hat und ich wohl erst heute nach langem Bitten irgendeinen Vorführwagen für's Wochenende bekomme... Hätte ich nicht so einen wunderbaren Lieblingskollegen, der mich seit Tagen morgens und abends mitnimmt, (und eine Freundin, die mir spontan ihr Auto leihen will für die nächste Woche) ich wäre ganz schön aufgeschmissen. Bitte mal Daumen drücken, dass mein Auto bald wieder fahrbereit ist.
Freitag, 2. Oktober 2009
Abonnieren
Posts (Atom)