Montag, 24. August 2009

In Erwartung...



Morgen ! AWD-Arena Open Air!
Da freue ich mich drauf!!

Fazit...

.. das Wochenende war zu kurz. Freitag: Madame Butterfly auf dem Burgplatz. Wir hatten so kurzfristig noch schöne Plätze bekommen und pünktlich gegen 18.00 Uhr waren alle Regenwolken verschwunden und der Himmel wieder strahlend blau wie die Tage vorher. Ich war am Ende gerührt und beeindruckt von Puccinis Musik, von Handlung, von Farben, Gesang und der Einzigartigkeit der Kulisse an diesem Abend. Samstag: Silberhochzeitsfeier von Manfred und Gabi - wieder gerührt von 25 Jahren Zusammenhalt und Warmherzigkeit. Müde Füße vom Tanzen. Sonntag am Seerosenteich. Immernoch blühen die Seerosen so schön und Libellen - fragile Geschöpfe teilweise groß wie Spielzeughubschrauber. Hach... war das schön dort. Ich werde rührselig, mit zunehmendem Alter. Dabei konnte ich Margit nicht mal fragen, wie es an der Nordsee war mit der Schulklasse und Achim wie ihm die Zeit im Rosemundenland gefallen hat?




Dass heute Montag ist, finde ich irgendwie tragisch.

Mittwoch, 5. August 2009

20 Euro

... sind auch noch 20 Euro wenn sie bei 40 Grad Buntwäsche 30 Minuten gewaschen wurden und wie neu aus der Hosentasche fallen... Müssen noch nicht mal gebügelt werden ;-))

Sonntag, 2. August 2009

Feuerwerk..

diese sprühenden Sterne, die bunten Fontänen und das Fantastische am Feuerwerk haben mich schon immer begeistert. Ich werde zum Kind und verschmelze mit jedem leuchtenen Punkt am Himmel. Zusammen mit Musik geht mir das Herz auf.... Schön war das gestern, dazu diese laue Sommernacht... (und der geniale Platz ohne Eintrittskarte) ... himmlisch.

Samstag, 1. August 2009

Versuchung... überall Versuchung..

Damit sich die im Frühjahr durch täglichen Sport und ausgedehnte Spaziergänge an der Nordseeküste erworbene Muskelmasse nicht sofort wieder in Fettpolster umwandelt, gehe ich seit Mitte Juni in ein Fitnessstudio. Zum Glück ist das Parken in dem dazugehörigen Parkhaus für Mitglieder kostenlos, was mich daran hindert direkt nebenan im Einkaufsparadies der Schlossarkaden zu parken. Dort würde meine Willenskraft jedes Mal auf die Probe gestellt werden und ich käme sicher niemals im Fitnessstudio an, hielte ich doch erst einmal am Obststand an, um einen gesunden Saft zu trinken. Mit den Augen suchte ich bereits den Sushi-Stand, an dem es auch diese köstlichen gebratenen vegetarischen Nudeln gibt, und mit den Nudeln auf dem Teller würde ich gegenüber zum Eisstand schielen mit dem köstlichsten aller italienischen Eiskreationen, dem Mon-Chérie-Eis. Wäre mir nicht nach Süßem, was selten vor kommt, wäre mein Blick (und damit mein Appetit) nicht überfordert von einem kleinen Linksruck zum Fischladen, in dem es diese knusprigen gebackenen Garnelen mit verschiedenen Saucen rasch zu vernaschen gäbe.

Manchmal denke ich beim Trainieren zwischen dicken Teenagern, magersüchtigen jungen Mädchen, glatzköpfigen Türstehern mit Tattoos und blonden fleischgewordenen Barbiepuppen, für die das Studio so eine Art Heiratsmarkt für über 35-jährige zu sein scheint, heute... h e u t e mache ich anschließend noch eine Runde durch das königliche Einkaufsparadies. Bisher war ich zum Glück nach all der selbstauferlegten Schinderei viel zu müde dazu und fahre stets hungrig heim während ich an einem (sehr) trockenen Bio-Keks knabbere der sich mit ein paar ebenfalls (älteren) trockenen Exemplaren in einer Art 'Notfallration-für-Staus-auf-der-A2' in meinem Handschuhfach finden läßt. Meine Sommerhosen kneifen schon lange nicht mehr....;-))