Donnerstag, 25. September 2008

War bei Ihrem Einkauf alles in Ordnung ???

Nein, war es nicht! Das Obst ist unreif !! Ich könnte jedesmal laut schreien an der Ladenkasse... Ob das Pfirsiche sind oder Nektarinen oder Pflaumen und Birnen, es wird unreif geerntet um einen heilen Transport zu gewährleisten und dann liegen da so knüppelharte Pfirsiche, die wie Plastik schmecken und sehen nur schön aus, sonst nichts. Ich fühl mich da regelmäßig verklapst. Nun kaufe ich ja gar nicht dieses Obst aus China oder aus Neuseeland und vom anderen Ende der Welt... das allein ist ja auch schon ein Hohn. Nee... auch die Pfirsiche aus Griechenland und die Nektarinen aus Italien... alles hart und ungenießbar. Von den Bananen weiß man ja inzwischen, dass sie völlig grün und unreif zum Versand kommen und erst mal ein paar Wochen zum Nachreifen und mit Hilfe von Gas zum Reifen gebracht werden. Schlimm...! Weintrauben, die kann man noch kaufen und Äpfel... alles andere verdirbt und wird in meiner Küche ein Opfer der Fruchtfliegen, bevor sich Reife und Geschmack einstellen können. Nee... das ärgert mich enorm.

Freitag, 19. September 2008

Masken...? - Bitte höre...

lied/Video entfernt... bitte auf YouTube suche...!
Das Lied von Katie Melua fiel mir (auch) ein, als ich diesen Text las bei Piri, aus dem Buch 'Johannes' v. H. Körner. Leider habe ich es bis jetzt nicht geschafft das Buch ganz zu lesen.. aber bald. Ich komm' ja wohl zur Zeit zu nichts...
Schönes Wochenende...!

Donnerstag, 18. September 2008

Ein lieber Mensch hat heute am 19.9.08...

G E B U R T S T A G !!!
Ich wünsche dir ein farbiges, sonniges und fröhliches neues Lebensjahr,
bleib gesund..

Montag, 15. September 2008

Nobodysperfect

Ich hatte vor einiger Zeit einen Bericht bei ARTE gesehen und war schon schwer beeindruckt, wie diese behinderten Menschen mit ihrem Leben zurecht kommen. Ansehen:
Filmprojekt
via

Aufmüpfig und quicklebendig..

Die Dunckerstraße am Prenzlauer Berg. Na, das
passt doch !! ;-)) Interessante Geschichte.
Wir sind zu dritt am Samstag schon mal durch R's 'neue Heimat' geschlendert und haben rund um den K.-Kollwitz-Platz das brodelnde Leben bei schönstem Sonnenschein genießen können.

Schön...dort.

Eigentlich...

... mag ich anonyme Blog-Kommentare gar nicht.

Freitag, 12. September 2008

Wochenende...

Mutter und Sohn wieder Richtung Berlin um die begehrte Wohnung am Prenz'lberg festzuzurren. Unverschämtes Glück sei das, wurde uns gesagt. Kann aber ruhig so weiter gehen die momentane 'GlüXsträhne'!! (o;

Sonntag, 7. September 2008

Beginn...


Diese Dahlien sind ein Wunder. Nur wenn sie eine Zeit geruht haben und sich zurück ziehen konnten, wachsen aus den dunklen Knollen neue Pflanzen und blühen in wunderschönen Blüten. (Wochenende, Britzer Garten, Berlin).
Alles was lange braucht um zu wachsen hat Bestand.
Was schnell aufblüht, verblüht oft auch rasch wieder...
Schöne neue Woche!

Freitag, 5. September 2008

Berlin...

Schöne Aussichten mal wieder Berlin zu sehen und all das, was ich dort liebe und schätze. Eigentlich wollte ich ja das ganze Wochenende in Berlin bleiben und war voller optimistischer Erwartungen, die sich schon bei den Planungen als hoffnungslose romantische Vision herausstellten. Falle ich doch immer wieder darauf rein, dass ich naiv das Gute im Kopf behalte und das Schlechte gern vergesse und verdränge. Ich Schaf. Ist mir mal wieder deutlich geworden. Nun werde ich die Fahrkarte nutzen und Morgen mit meinem Großen durch Berlin zuckeln um ihm dort eine passende kleine Wohnung zu suchen. Berlin, wenigstens, bleibt großartig.