Freitag, 29. Februar 2008

Talent entdeckt...!?

Meine Freundin/Kollegin U. (eine treue Leserin aber niemals Kommentatorin meines Blogs) schreibt an ihre (alten *pruust) Freundinnen, mit denen nach längerer Zeit mal wieder ein Treffen in der Heimatstadt Essen geplant ist, nämlich am jetzigen Wochenende.
.Ich find's köstlich...!!
Meine Lieben,
wir freuen uns sehr auf Samstag, allerdings fahre ich nicht mehr so unbeschwert los, wie ich das vielleicht noch vor ein paar Jahren gemacht hätte...
Gerade bin ich in der Firma angekommen, sitze am Schreibtisch und habe hektisch nach einer Nagelfeile gesucht, da einer meiner Fingernägel die Strapazen des Lenkradfesthaltens (???) nicht überstanden hat.
Dieser Fingernagel ist jedoch nur ein i-Tüpfelchen, denn geschminkt bin ich auch nicht, da ich gestern Abend einen komischen Pickel am Lidrand hatte, den ich natürlich sofort selbst operiert habe, was zugegebenermaßen der Form meines Lides nicht zuträglich ist...
Sicherheitshalber, habe ich heute auf jegliches Augen-Make-up und Kontaktlinsen verzichtet. Kommentar meiner Kollegin: "Bist Du heute nicht geschminkt?" und ohne weitere Erklärungen von mir abzuwarten: "Das solltest Du aber schleunigst nachholen!" - - -
Erwähnte ich bereits, dass ich auch gerade prämenstruell bin????
Und daher leicht depressiv gestimmt, unnötige 3 Pfund Wasser mit mir herumschleppe, in der letzten Woche mehreren Fressattacken erlegen bin, und schlecht schlafe (Scheiß Hormone, normalerweise lege ich mich schon halb schlafend ins Bett und werde erst wieder durch meinen Wecker geweckt, doch heute bin ich schon seit 3 Uhr wach).
Darüber hinaus hätte ich meine Haare färben müssen, da der Ansatz sichtbar ist und außerdem werde ich meine Haare, wenn überhaupt, nur mit ca. 1 Liter Haarspray in Form bringen können, da ich seit meinem letzten Haarschnitt - ich sage nur: "verunglückter Versuch Katie Holmes nach Meinersen zu bringen... - die sog. "bad-hair-weeks" habe.
(Gerade kommt meine Kollegin, die mir den netten Schmink-Tipp gegeben hat, hier rein, bringt mir Post und fängt an zu kichern: "Ich kann Dich heute gar nicht angucken, hi, hi, hi" - - - - - )
Dass ich auch noch immer nicht die 10-15 kg abgenomen habe, die ich mir bis Samstag vorgenommen hatte, versteht sich wohl von selbst, oder...???!!!
Also, Thomas freut sich auf Samstag, aber ich habe bis dahin noch viel Arbeit...!!!!!!!!!
Ganz liebe Grüße
Ute

Antwort von Freundin Linda (aus Essen):
Hallo, mein Kind, ich bin soooo wahnsinnig aufgeregt! Habe Thomas schon geschrieben, dass ich heute nacht bereits Alpträume hatte, weil ich dachte, ich hätte keinen Schnaps eingekauft!!!!!!Ansonsten geht es mir prima! Selbstverständlich habe ich für Samstag morgen noch flugs einen Friseurtermin vereinbart..... meine 10 bis 15 Kilo, welche ich seit Weihnachten (ich weiß nicht mehr, welches Jahr???) abnehme, habe ich knapp nicht geschafft.... Seit letzten Montag wollte ich zumindest nichts mehr essen, so dass diese EXTREM-BAUCHROLLE wenigstens ein wenig kleiner wird. Noch nicht mal das habe ich geschafft. O.k., gestern abend habe ich nichts gegessen, dafür aber 1 Flasche Wein und einen dreifachen Sambuca in meinen hohlen Schädel gekippt. Muss aber dazu erklären, dass ich vorher auf der Elternpflegschaftssitzung an der Pestalozzi-Grundschule war, und danach MUSS frau trinken! Ferner kann ich noch berichten, dass ich heute morgen schon wieder an der Pestalozzi-Grundschule war, nämlich, um meinen Sohn mit krampfartigen Bauchschmerzen abzuholen. Hatte er gestern auch schon, der Arzt meinte, es könnte Verdacht auf eine Blindarmentzündung sein, was mich natürlich nicht davon abhielt, ihn heute morgen zur Schule zu schicken.... Also, wenn er denn morgen operiert wird, gießt Du den Schnappes schon mal ein, ich komme dann nach..... Scheiße! Nee, der Arzt war blöd, ich weiß das besser, nach meinem jahrelangen Medizinstudium. Der hat einfach nur einen Magen-Darm-Infekt! Ich denke, ich gehe jetzt nach Hause, habe ja schließlich ein krankes Kind. (Das Kind liegt bei Oma auf der Couch.) Also, könnte ich ja noch flugs auf die Sonnenbank... weißt ja, brauner Speck sieht besser aus als weißer Speck.Ich freue mich tierisch, liebe Grüße, Linda
Ich wünsche euch allen viel Spaß!! (o;

Mittwoch, 20. Februar 2008

Ich hab's getan...


Heute früh bin ich eine Viertelstunde eher von zu Hause losgefahren um diese Schweine zu fotografieren. Es war bitterkalt ('saukalte' -2 Grad). Diese lustigen Gesellen machen mir jeden Morgen, wenn ich in Watenbütel an dem Feld vorbei fahre Freude mit ihren lustigen Sprüngen. Sie schlafen alle zusammen in einer Art Zelt und haben ein großes Areal auf dem sie riesige Kuhlen buddeln und sich vergnügen wie eine Horde kleiner Kinder im Kindergarten. Sie sind alle sehr schlank und leben ein schönes Leben, bis sie dann wohl irgendwann gegessen werden. Ich mag sie sehr (und könnte niemals eines davon essen..!) ;-)) Zu gern würde ich mal eines richtig knuddeln.

Noch einmal Ravel...

(Das Video vom Bolero-Tanz -Eistanz habe ich vorsorglich aus urheberrechtlichen Gründen wieder entfernt... )

Gestern hat mich Margit auf dieses Video aufmerksam gemacht. Ich erinnere mich, dass ich damals als die beiden Eiskunstläufer die Goldmedaille gewonnen haben für diesen Tanz schon so begeistert war von der Sinnlichkeit der Harmonie und Perfektion. Einfach schön... bekomme ich Gänsehaut beim Ansehen.

Dienstag, 19. Februar 2008

Musik und eine kleine Geschichte...?!

(Das Video vom Bolero-Tanz -Eistanz habe ich vorsorglich aus urheberrechtlichen Gründen wieder entfernt... )

Beides eventuell gegen Frühjahrsmüdigkeit...;-))
(mit der Erlaubnis von: http://www.rambolito.my-designblog.de)
Vor langer, langer Zeit existierte eine Insel, auf der alle Gefühle der Menschen lebten: Die gute Laune, die Traurigkeit, das Wissen und so wie alle anderen Gefühle, auch die Liebe. Eines Tages wurde den Gefühlen mitgeteilt, dass die Insel sinken würde. Also bereiteten alle ihre Schiffe vor und verließen die Insel. Nur die Liebe wollte bis zum letzten Augenblick warten. Bevor die Insel sank, bat die Liebe um Hilfe. Der Reichtum fuhr auf einem luxuriösen Schiff an der Liebe vorbei. Sie fragte: "Reichtum, kannst du mich mitnehmen?" "Nein, das kann ich nicht. Auf meinem Schiff habe ich viel Gold und Silber. Da ist kein Platz mehr für dich. "Also fragte die Liebe den Stolz, der auf einem wunderbaren Schiff vorbeifuhr: "Stolz, ich bitte dich, kannst du mich mitnehmen?" "Liebe, ich kann dich nicht mitnehmen...", antwortete der Stolz, "hier ist alles perfekt. Du könntest mein Schiff beschädigen. "Also fragte die Liebe die Traurigkeit, die an ihr vorbeiging: "Traurigkeit, bitte, nimm du mich mit." "Oh, Liebe", sagte die Traurigkeit, "ich bin so traurig, dass ich alleine bleiben muss. " Auch die Gute Laune ging an der Liebe vorbei, aber sie war so zufrieden, dass sie gar nicht hörte, dass die Liebe sie rief. Plötzlich sagte eine Stimme: "Komm, Liebe, ich nehme dich mit." Es war ein Alter, der sprach. Die Liebe war so dankbar und so glücklich, dass sie vergaß, den Alten nach seinem Namen zu fragen. Als sie an Land kamen, ging der Alte fort. Die Liebe meinte, dass sie ihm viel schulde und fragte das Wissen: "Wissen, kannst du mir sagen, wer mir geholfen hat?" "Es war die Zeit", antwortete das Wissen. "Die Zeit?", fragte die Liebe, "warum hat die Zeit mir geholfen?" Und das Wissen antwortete: "Weil nur die Zeit weiß, wie wichtig die Liebe im Leben ist."

Mittwoch, 13. Februar 2008

Momentan..

... habe ich das Gefühl vom Winterschlaf nahtlos in die Frühjahrsmüdigkeit zu gleiten. Obwohl es mir richtig gut geht... so im Allgemeinen und auch im Besonderen. Ich bin müde... und halte abends nicht lange aus ohne schnell in die Waagerechte zu rutschen... *gähn.

Freitag, 8. Februar 2008

Die Möwe Jonathan...


...und ich wünschen ein schönes Wochenende mit viel Sonne und Freiheit.
Dem Manfred einen schönen Geburtstag. Ulrike - bitte gesund werden und viel Spaß mit dem neuen Katerchen. Margit ... ich melde mich nächste Woche. Barbara, viel Freude am großen Sohn. Achim: Kraft für's Ausräumen und Sich-trennen-können. -
Liane - guckst du eigentlich auch mal ab und zu hier? Und wer überhaupt noch ????

Dienstag, 5. Februar 2008

Ich mag Möwen


Sonntag auf dem ehemaligen Buga-Gelände (Britzer Garten?) in Berlin...
Das sind wahre Akrobaten..!