Sonntag, 30. Dezember 2007

kleine blaue Sternchen...


Euch....möge sich mit jedem Glitzer-Stern in der Silvesternacht im neuen Jahr ein Wunsch erfüllen...!
~~*Lasst es krachen*~~


Freitag, 28. Dezember 2007

Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera..

Ein zwischen-den-Jahren-Bild...
weil meine Kamera die beste Anschaffung des vergangenen Jahres war.

Fotos - Dokumente des Augenblicks, des Lebens, der Geschichte. Fotografieren verwandelt die Welt in ein ewig fortbestehendes Angebot, aus der Wirklichkeit in das Reich der Fantasie, aus dem Schmerz in die Freude zu fliehen, durch das Fenster der Seele, das Auge.

Sonntag, 23. Dezember 2007

friedlich .. winterlich... adventlich



Ich kann gar nicht genug bekommen und muss ständig rausschauen und diese wunderbare weiße Welt dort draußen bestaunen. Und so sieht es aus, wenn ich aus dem Fenster sehe.



Allen die hier mal ab und zu lesen, einen schönen vierten Advent. In Frammersbach viel Freude an dem Franzosen, wie ich hier am Schotten ! Meiner Margit dankeschön für den schönen Engel der Langsamkeit mit seinem Gedicht. Martina, dir auch schöne Weihnachten mit der kleinen Familie. Karin: halte durch und bleibe tapfer bei all der Hektik. Gönnte euch ein paar schöne Stunden ALLE!!

Freitag, 21. Dezember 2007

Rauhreif...


...seit heute früh - und sie bleibt so schön diese tolle winterlich bepuderte Landschaft!

Viel Spaß da draußen - have fun out there

Wie wäre es mit einem neuen Jeep?
Lustiger Werbespot von Engelbert.

Samstag, 15. Dezember 2007

Frieren Vögel eigentlich?

Ich mag die Spatzen. Habe wieder ein wenig Müsli auf den Balkon gestellt und freue mich über die flatternden Gäste. Vorwiegend kommen ja Drosseln und Meisen und ab und zu Grünfinken. Spatzen, meine ich, gibt es immer weniger. In den vergangenen Jahren hat im Winter oft irgendein Vogel auf der Balkonbrüstung übernachtet, so zwischen Efeuranken, dickem Stein und Steingartengestrüpp, das von oben aus den Kästen hängt. Vielleicht gefällt ihm die Lichterkette, die ein wenig Wärme abgibt ... wohlmöglich ist es der hier:

Diese bitteschön..

..ist meine Weihnachtskarte, selbstgebastelt. Das hübsche alte Weihnachtsgedicht darauf folgt in der nächsten Woche noch mal als Text. - ICH möchte keinen Alkohol und schon gar keine Reste mehr vor meiner Tür finden. Geld im Briefkasten - na, dankeschön...für das Wechselgeld ! Anfragen nach Benzingutscheinen nehme ich noch entgegen .. ansonsten.... diese Karte (weiter unten) mit der prallen Kugel war an mich gesandt worden... nicht umgekehrt!!

Mittwoch, 12. Dezember 2007

Weihnachtsmärkte...


Ich mag Weihnachtsmärkte. Der in Wernigerode am Harz ist eingebettet im Inneren dieser hübschen Stadt. Obwohl es gestern trübe und regnerisch war, hat die Innenstadt mit ihren vielen kleinen Geschäften und den dekorierten Fachwerkhäusern einen wunderbaren weihnachtlichen Charme versprüht.
Wer noch nicht so richtig in weihnachtlicher Stimmung ist: Auf nach Wernigerode !!
Und meiner Freundin Ulli, einen guten Flug in die SONNE !! Hast du's gut ;-))

Sonntag, 9. Dezember 2007

Dienstag, 4. Dezember 2007

Was soll das?

Vorgestern habe ich den ersten Jahresrückblick in diesem Jahr über die Mattscheibe flimmern sehen. Etliche werden wohl noch folgen, schriftlich und optisch aufgeputzt. Es ist auch irgendwie immer das Gleiche. Fußballmannschaften sind meistens dabei und die unsägliche überall präsente Veronika Ferres; die sehe ich immer noch in dem Stück „Unser Lehrer Dr. Specht’“ pralinenessend, vorlaut und pummelig im Vorabendprogramm vor mir und kann das derzeitige Gehabe um sie als schauspielernde Charitylady (Einsatz für Kinder – wofür sonst) nicht überein bringen. Als Moderator Johannes B. Kerner, dem ich seinen unhöflichen Umgang mit Eva Herman noch nicht ganz nachsehen kann und wieder das Bla-Bla-Bla wie im Vorjahr. Laaangweilig. Was soll das? Und warum so früh - wir haben den 4. Dezember...?? Was ist wenn in dem letzten Zwölftel dieses Jahres noch etwas wirklich Besonderes passiert – das ist noch ein ganzer Monat bis zum Jahresende - zählt das dann schon für das nächste Jahr? Nächsten Samstag ist Günter Jauch dran mit seinem Rückblick... mal sehen ob Johannes Heesters dann auch wieder dabei ist, das arme Geschöpf wird ja gnadenlos vermarktet mit seien 104 Jahren. - Ich kann diese unendlichen öffentlichen Rückblicke die uns ab jetzt umspülen werden nicht leiden – schon gar nicht so früh!

Sonntag, Fotosession mit Fotofreund Nr.1 in den maroden Gebäuden der Heilstätten Beelitz bei Berlin, (60 Gebäude auf einem Areal von 200 ha – wir haben nur ca. 6 Gebäude fotografisch von oben bis unten geschafft ). Das war gruselig und interessant zugleich. Im Sommer, wenn es wärmer ist und nicht überall von den Decken der Regen tropft, wollen wir noch mal wieder hin.