hat mir heute - und bevor es richtig friert - aus ihrem Schrebergarten eine der letzten blühenden Rosen mitgebracht. Ist die nicht schön? Ein Rosentraum, der mein Wohnzimmer mit einem wunderbaren Duft füllt. Hach... es gibt schon viel Schönes....
...im Elm von seiner schönsten Seite. Diese Bilder widme ich meiner Freundin Margit, die sich immer so lieb über meine fotografischen Ergebnisse äußert, was mich richtig freut!! Im Reitlingstal waren alle Buchen schon in einem goldenen Blätterkleid zu sehen und es war eine schöne herbstliche Stimmung dort:
"Die Meinungsfreiheit ist das Papier nicht wert, auf dem sie garantiert wird." Ist das wirklich so? Können wir nicht andere Meinungen wenigstens akzeptieren (von respektieren noch weit entfernt) ohne zu bewerten und Jemanden gruselig in die Ecke zu stellen mit allen Mitteln. Ist das vielleicht eine typisch deutsche Eigenschaft??? Dieser Artikelist einer der besten, die ich dazu gelesen habe. Er spricht mir aus der Seele.
Beim Lesen werden all meine Erinnerungen lebendig, die ich in den vergangen Jahren mit Heimen und mit meinen Eltern erlebt habe. Dieses System würde ich auch von heute auf morgen ändern wollen und kann nur jedem raten, sich rechtzeitig Gedanken zu machen über das was wichtig ist und wie jeder sein Leben im Alter leben möchte. Und wie nicht. Gespräche und Handlungen finden oft erst dann statt, wenn es schon fast zu spät ist. Das System der Pflegekassen ist ein ganz gruseliges... und gehört schnellstens reformiert. Wie das gesamte Gesundheitssystem. Geld wird für Krankheit bezahlt, nicht für Gesundheit. Trauriges Kapitel. Artikel über das Buch "Wohin mit Vater" hier zu lesen.
Die Kunst*des Lebens*besteht darin,
Text vorsorglich gelöscht...
[Ernst*- Ferstl]
Ich lese grad mal wieder in seinem Buch. Der Seele Heimat ist der Sinn....