Ich bin faul und träge...!! Der Regen nervt mich. Mittelalterlicher Markt auf dem Domvorplatz, war wie immer nett und schön. Habe Fotos gemacht von kleinen Mädchen in der Sonne, mit Blumenkränzen im Haar...die die Gaukler beobachtet haben, ganz niedlich. Sonntag bis Mittag geschlafen... irre. Rumgedaddelt mit dem Liebsten, spazieren gegangen und Reinhards und Anjas kleinen Sohn angesehen !! 6 Wochen alt... total süß und er hat seinen Vater voll im Griff !! Fotos und Blogeinträge dazu folgen... Sobald das Vakuum aus meinem Kopf verschwunden ist und die Bilder – auch im Kopf - sortiert sind.
Geht mir sehr gut ...wenn nur der Regen nicht wäre. Schöne Restwoche allen stillen und kontinuierlichen Lesern.
Ich bin bald ein paar Tage in Italien und sehne mich schon nach Sonne und Wärme und dem Geruch der Lavendelfelder in der Toscana.
Dienstag, 29. Mai 2007
Sonntag, 20. Mai 2007
Der alte Lindenbaum...
Als vor ein paar Jahren ein Ast dieser alten Linde auf das Dach der Mühle zu stürzen drohte, mußte Volkmar mit einem Freund zusammen auf den Baum, um den Ast direkt am Stamm abzusägen. Dabei entdeckten sie, dass der Baum von innen hohl war. Bei näherem Hinsehen trauten sie ihren Augen nicht... In dem hohlen Stamm steckte ein menschliches Skelett...
Gruselig... Bei der polizeiliche Spurensicherung wurde nur noch ein alter Uniformknopf gefunden von 1810... Wie der Mann - vielleicht ein Soldat, der sich versteckt hat (?) - in den hohlen Stamm des Baumes geraden war und wie er darin umgekommen ist, wurde nicht geklärt...
Irre Geschichte, finde ich.
Schwerin
der Schweriner Dom
Schweriner Schloss
...märchenhaft
Am Samstag hat mein Akku in der Camera mal wieder keine Kraft mehr gehabt. Der extra kürzlich für diese unangenehmen Zwischenfälle besorgte Ersatzakku lag zu Hause im Regal. Wunderbar. Gerade da kam mal wieder das Pferd und die ganze tierische Bande der Mühlenbewohner an die Küchentür, Oskarchen zeigte sich von seiner lieblichsten Seite und die Gänse lagen ruhig wie Models in der Sonne. Bilder, mit denen ich jeweils Auszeichnungen und erste Preise in jedem Fotowettbewerb gewonnen hätte. Nicht dass ich das unbedingt darauf anlege... aber man weiß ja nie. Meine Laune erhellte sich erst wieder als Rüdiger den Vorschlag machte, entweder nach Lüneburg oder Schwerin zu fahren und dort könne man ja einen Fotoladen suchen. Also: Schwerin. Schwerin (kleinste Landeshauptstadt überhaupt, ca. 100.000 Einwohner) kannte ich noch nicht. Eine schöne Stadt. Erinnerte mich etwas mit den kleinen Gassen und den alten Häusern an die Innenstadt von Bremen. Nach dem Schnellladevorgang bei Firma Foto-Dose (das war Service für die!) sind wir zum Schweriner See und dem Schweriner Schloss. Wunderschön ! Natürlich erst nach der Wende mit den nötigen Mitteln wieder zum Glänzen gebracht. Wer diese Region Mecklenburg-Vorpommern nicht kennt... ich kann sie nur empfehlen. Auch die Strecken rechts und links der Elbe (durch die Mitte ging ja damals die innerdeutsche Grenze) durch die kleinen Dörfer hindurch sind ein Erlebnis.
Mittwoch, 16. Mai 2007
~~Himmlische Feiertage~~
Sonntag, 13. Mai 2007
Oskar ...
ja,ja...ich habe mich verliebt...
..in Oskar. Ein kleines Lamm, dessen Mutter bei der Geburt gestorben ist und das nun von Rüdigers Freund Volkmar mit der Flasche aufgezogen wird. Ich durfte Oskar die beiden Tage, die wir in der alten Mühle zu Besuch waren, die Flasche geben und so lief er mir immer hinterher, wie ein kleiner Hund und kam angeflitzt, wenn er mich sah. Außer den Schafen leben dort eine Ziege, ein Pferd, der Kater Ringo und die Gänsefamilie mit den vier kleinen Küken. Oskar und so ein kleines Gänseküken hätte ich zugern mitgenommen... Es ist ein Paradies dort.. nicht nur für die Tiere !!
Dienstag, 8. Mai 2007
Muttertag... bald
Nein, ich wollte nicht diese berühmte Künstlerin die in ihren Arbeiten Babies darstellt kopieren. Aber... sie hat mich doch inspiriert... oder war es der bevorstehende Muttertag ... oder ... weil ich es nicht lassen kann, in jeden Kinderwagen zu schauen der sich mir bietet, natürlich nie ohne vorher zu fragen.
Ich weiß es nicht. Aber: ich liebe die Zartheit von Babies - ebenso wie die zarten Blätter von Mohn, wenn er sich gerade entfaltet.
Dienstag, 1. Mai 2007
Zurück von Rügen.
Abonnieren
Posts (Atom)