Samstag, 24. September 2011

In den Bergen hinter Alicante

más o menos... ;-)

sagt der Spanier mit einem Augenzwinkern.
Wie wird das Wetter Morgen... Gut? Mas o meno! In der Region um Alicante wird das 's' nicht mitgesprochen. - Ich hätte gern ein Stück Käse, 200 g - mas o meno.... Magst du einen Café Cortado lieber als einen Café con Leche? Mas o meno....! Ist das Wasser im Meer heute wärmer? Mas o meno!

Ich bin eine knappe Woche bei meiner Freundin in der Nähe von Alicante gewesen und hatte eine herrliche Zeit. Sie ist vor einiger Zeit komplett nach Spanien ausgewandert mit ihren Hunden und ihrem Leben und hat sich eine neue Heimat in den Bergen geschaffen. Sie lebt in einem Paradies. Das große Grundstück liegt auf einer Bergzunge, einer Art Vorsprung. Rund herum der Barranco, eine Bergschlucht, durch die wir mit den Hunden gelaufen sind. Zum Meer fährt man 10 Minuten mit dem Auto (mas o meno !). Inge hat in Deutschland Beagle gezüchtet und vier ihrer Hunde sind noch immer mit dabei. Um das Haus wächst ein großer Jasmin, der alles mit einem süßen Duft erfüllt. Sie hat sich den Traum eines großen Pools erfüllt, der durch eine einfache Technik die Sonne fängt und das Wasser erwärmt. Ich hatte nach den paar Tagen das Gefühl, ich sei viel länger dort. Mas o meno! Ich wäre auch gern noch geblieben....


Die sanfte schöne Lola...



Kommentare:

GZi hat gesagt…

Ein wunderschönes Fleckchen Erde! Und wie schön, dass Du immer mal wieder hinfahren kannst!

Frau Vau hat gesagt…

Hach........

Shoushous Welt hat gesagt…

Wunderschön für den urlaub, aber auf Dauer? Das wäre dann doch eher zu ruhig für mich, aber deine Bilder zeugen von einer tollen Zeit

LG Shoushou

Svenja-and-the-City hat gesagt…

Dorthin möchte ich in einem der nächsten Jahre gerne mit dem Motorrad wandern und mich mit Zelt und Schlafsack in Spanien erholen. Ob der Mai dafür eine gute Zeit ist? Ich hoffe es.
Herzliche Grüße,
Svenja