Sonntag, 30. September 2012

Bodenseefrüchte

Diese Art Bäume habe ich am Bodensee, den hier in Meersburg auf dem Marktplatz, stehen sehen. Er trug viele nussähnliche Früchte. Bisher konnte ich nicht herausfinden, was das für Bäume und Früchte sind. Kennt vielleicht einer meiner Leser oder Blog-Besucher diesen Baum?


Sonntag, 16. September 2012

Oh, schon September..?

Es ist unglaublich wie dieses Jahr einfach so verfliegt. In windeseile.. Da muss man sich ein paar schöne Unterbrechungen schaffen. Eine Woche mit einer lieben Kollegin am Bodensee zum Beispiel ;-)) ? Dort habe ich die Spätsommersonne am See und auf dem Rad genossen. Fahrten mit den Bodenseefähren entschleunigen und man braucht Zeit um von einem Ort zum anderen zu kommen. dabei geht der Blick über's Wasser und mit Glück scheint die Sonne mitten ins Gesicht und Gedanken schwappen im Takt der Wellen über Bord.
Mainau ist Pflicht am Bodensee. 250 Dahliensorten und 150.000 Blüten blühen dort u.a. zur Zeit. Ich könnte einige Dahlien-Fotokalender herstellen in diesem Jahr... 
Das Schmetterlingshaus war auch ein Knaller. So wie die ganze Insel ein idyllischer Traum ist. Vielleicht ist das im Hochsommer mit vielen Touristen anders, so war es ziemlich ruhig und beschaulich...



Ach, und seit ein paar Tagen  bin ich Skipp-Bo-süchtig... 
Dieses Kartenspiel macht richtig Spaß!