Freitag, 14. Mai 2010

Zwischenbericht...


.. es wird intensiv gebrütet, nachdem inzwischen 5 Eier im Nest liegen. An die Kamera hat sich Frau Vogelmutter bereits gewöhnt und guckt eher mit dem kleinen schwarzen Auge ziemlich frech und nicht ängstlich. Natürlich vermeide ich sämtlichen Stress im Balkonkasten und gieße nur in den Augenblicken der Abwesenheit von Frau Vogelmutter, die durstigen Pflanzen. Kleine Gastgeschenke in die Nähe des Nestes platziert, werden dankbar und selbstverständlich angenommen. Aber eigentlich sieht sie mich am liebsten wieder verschwinden; ich spüre diesen bohrenden kecken Blick im Rücken, wenn ich den Balkon verlasse...
Eine Freude ist es mir aber nach wie vor.

Kommentare:

spectare hat gesagt…

Was für Gastgeschenke? Kuchen mit Ameisen?

Alexandra hat gesagt…

Super Fotos ;) Gehst du würmer sammeln?

GZi hat gesagt…

Das bringt bestimmt Spaß! Schöne Fotos, ich bin gespannt, wie`s weitergeht! Schön, dass das Nest so ist, dass Du leicht mit dem Fotoapparat rankommst!

Indication hat gesagt…

..ja klar, ich sammel Ameisen und Würmer. Ihgitt...! Bei/von mir gibt es gekochtes Ei und Haferflocken mit Quark!! Das mögen Herr und Frau Vogel... Ja, ja...
Frau GZi, stimmt, das ist ein Spaß,

Sea hat gesagt…

Da lohnt es sich ja glatt, öfter hier vorbei zu schauen... ich würde schon gern sehen, was und wie dann da was aus den Eiern kommt. *hihi*

spectare hat gesagt…

Ei eher weich oder hart? So nach Gefühl gekocht? (Das Ei ist hart ....!)

Und Quark? Das habe ich noch nie gehört, dass Vögel so etwas fressen.

Ich bitte um umgehende Mitteilung, wenn was rausguckt aus den Eiern. Und sofort fotografisch dokumentieren und einstellen bitte.

Bluhnah hat gesagt…

die piepmätze fühlen sich wohl bei dir auf balkonien :-)

Shoushous Welt hat gesagt…

Bleib am Ball, ich will das weiter auf deinem blog beobachten und mich mit dir freuen können.

Ich wünsche dir eine zauberhafte und sonnige Woche. Ganz besonders herzliche Grüße von Shoushou

spectare hat gesagt…

Guckt denn schon endlich ein kleiner Piepmatz?

Indication hat gesagt…

@spectare: Nein, aber eines gibt Rauchzeichen, vermutlich morphologischer Restnebel aus einem vorigen Leben.(?) Sollte ich das mal deuten lassen durch dich? *ggg*

spectare hat gesagt…

Ja, dose ihn ein. In die Dose, wo sonst ümma die Berliner Luft drin ist!

Coco hat gesagt…

Och wie süß! Bei meiner Nachbarin piest es schon wie wild im Nistkasten. Bin schon gespannt auf die nächsten Fotos.
Liebe Grüße, Coco

Bluhnah hat gesagt…

wo bleibt das update???

spectare hat gesagt…

Ja, wat iss nun?
Piepts?

Indication hat gesagt…

Gib nichts Neues...
Wird noch gebrütet und
nichts piept. Jedenfalls nicht im
Vogelnest ;-)

lagomorpha hat gesagt…

kecker blick im rücken... du kannst so schön (und plastisch) schreiben!
lg von mario