Dienstag, 4. Mai 2010

No. 1

Man mag es ja für übertrieben halten, aber ich freue mich. - !
Auch sind Nester mit Vogeleiern besonders im Frühling nichts Ungewöhnliches; dieses Nest ist aber auf meinem Balkon, im Balkonkasten unweit meiner Sonnenliege. Ich werde also alles was geschieht direkt verfolgen können. Ist es nicht ganz besonders hübsch, dieses erste, zarte, gesprenkelte, grüne Ei?

Kommentare:

GZi hat gesagt…

Ach toll! Das wird bestimmt spannend zu beobachten! Ich habe zwar auch ganz viele brütende Vögel im Efeu am Haus und in meiner Voliere... aber meistens sind sie gut versteckt oder zu hoch, dass ich nicht wirklich beobachten kann!

Bluhnah hat gesagt…

auf meinem balkon hat mal ne taube gebrütet - aber nicht lange... ,-) igitt!
was isses für ein flattermann bei dir?

Indication hat gesagt…

@GZi - ja das wird spannend.
@bluhnah - eine Drossel

Wunderbares Chaos hat gesagt…

Oh, das ist ja super! Was für eine schöne Farbe. Was für ein seltenes Ereignis. Viel Freude beim beobachten.
Liebe Grüße
Susanne

spectare hat gesagt…

Wie soll das Kleine denn heißen?

schuschan hat gesagt…

Da bin ich mal gespannt :)!

Shoushous Welt hat gesagt…

Ich durfte mal die Aufzucht von Amseln in meinem Balkonkasten verfolgen, das war so süß und die Amseleltern hatten sich so sehr an uns gewöhnt, dass sie sogar die Jungen gefüttert haben, al swir selbst auf dem Balkon saßen. Unvergesslich ist das für mich gewesen.

LG Shoushou

Alexandra hat gesagt…

Wirklich hübsches Bild, und so eine schöne Farbe hat das Ei! Da bin ich ja mal gespannt was du uns sonst noch berichten wirst und vielleicht aus einer sicheren Entfernung für Bilder knipst ;)

Liebe Grüsse
Alexandra

Indication hat gesagt…

danke... Susanne, Shoushou, Schuschan, Alexandra und Achim, ich werde sicher ab und zu berichten. Ich muss doch meine Freude teilen!;-))

Barbara hat gesagt…

Also doch kein Umzug hals über kopf äh Schnabel, sondern Familiengründung. Als Großfamilienmama: gibt es dann Wohngeld? ssfg
Wir hatten mal schlüpfende Rotschwänzchen auf dem Balkon. Jetzt zwar mehr Vogelarten, aber nicht so schön zu beobachten - ich erinnere an das Kleiberfoto. Viel drumrum, wenig Vogal auf dem Bild.
lg Barbara

Annette/Plui hat gesagt…

Wie toll!
Ich wünsche dir viel Spaß beim beobachten.
LG
Annette

Freude am Sein hat gesagt…

Wie schön, an der Aufzucht teilhaben zu dürfen! Viel Freude daran und ein schönes Wochenende wünscht dir
Ulrike

Brigitte hat gesagt…

oh ja das ist es ... sehr hübsch

Ich wünsch dir einen guten Start in die Woche

Liebe Grüsse
Brigitte