Freitag, 21. Mai 2010

Bei mir piepts!!

Was freu ich mich über die Sonne! Im Vogelnest sind alle Vögelchen geschlüpft. Das letzte Ei wurde gerade aufgemeißelt von innen, als ich vorhin hinein sah. Wie eng zusammen gerollt doch das Vogelkind in der Eihülle lag und sich mühte in die Welt hinaus zu kommen. Die Eltern suchen fleißig nach Würmern und Insekten und sind ziemlich beschäftigt. In der Zwischenzeit werde ich mal über dem Nest geduldet. Aus dem Ahorn vor meinem Balkon kommt dann allerdings auch drohendes Gemecker. Die kleinen Schrumpel-Vögel sehen aus wie unausgeschlafene Punks. Ein Wunder ist dieses werdende Leben schon. Niedlich sind die Vögelchen aber noch nicht. Eher das Gegenteil. Ich versuche demnächst mal die Eltern beim Füttern mit der Kamera zu erwischen.
Schöne Pfingsten allerseits und anywhere!

Kommentare:

GZi hat gesagt…

Ach wie schön, das werden ja spannende Pfingsten! Hoffentlich bekommen sie alle Kinderchen durch! Bin sehr gespannt auf den weiteren Bericht!

Bluhnah hat gesagt…

ja sehen echt gruslig aus - aber doch süüüssss :-)

Alexandra hat gesagt…

WoW, was für gute Aufnahemn!! Und ja, hübsch sind die kleinen Piepmätze echt noch nicht aber eben...

Auch dir schöne Pfingsten, und stimmt, was ist das herrlich wenn man aufsteht und von Sonne und blauem Himmel begrüsst wird, was für eins eltener Anblick!!

Liebe Grüsse
Alexandra

die_schottin hat gesagt…

Dass die Alten Dich da so nah ranlassen! Spannend. Und dann so schöne Fotos...

Coco hat gesagt…

Es ist schon echt interessant, so was aus nächster Nähe zu beobachten, tolle Fotos.
Liebe Grüße, Coco

schuschan hat gesagt…

Zack und da sind sie schön geschlüpft die kleinen Punker:)das ging aber schnell!
Schöne Fotos!

Barbara hat gesagt…

Hier piept es nicht; hier schreit es ab und zu kraeftig.
Schoener geht's nimmer

schoene Pfingsten, komme nicht oft ins Netz

lg Barbara

Shoushous Welt hat gesagt…

Einfach nur schön, ich beneide dich um dieses tolle Erlebnis, aber gönne es dir dennoch von Herzen.
LG Shoushou

Brigitte hat gesagt…

Tolle Bilder. Doch ich find schon dass die Vögelchen irgendwie niedlich aussehen.

Ach ja, in meinem Kleiderschrank ist es auch feucht, sehr feucht sogar ;)

Liebe Grüsse
Brigitte