Mittwoch, 3. März 2010

Yumcha Heroes

Letztes Wochenende in Berlin. Überall in den Schaufenstern und den Geschäften locken die schönsten Frühlingsklamotten. Wenn man allerdings, wie ich, keine Lust hat, sich aus dem Wintermantel mit Schal und Handschuhen und den blickdichten warmen Strumpfhosen zu pellen um die kalkweißen Beine in bunte Stoffe zu hüllen, geht man essen. Hier könnte ich die Speisekarte hoch und runter futtern... Wer es exotisch mag und mal wirklich essen möchte wie in China, hier wird das Yumcha Heroes gut beschrieben und ist auch: Meine Empfehlung
Was ich nicht empfehlen kann, wenn man wie ich, eine große Sehnsucht hat nach Frühling, die Pflanzenabteilungen der Bauhäuser oder Blumengroßhändler aufzusuchen um sich den Frühling ins Haus zu holen. Es ist immer wieder das Gleiche: Blühende Kamelien oder die lieblich duftenden Zitronenbäumchen, mit Früchten und Blüten zugleich, wie auch Muskari und vorgetriebene Osterglocken vertragen Heizungsluft überhaupt nicht. Es ist schlicht Gift für sie. Sie dümplen vor sich hin und überleben selten so wie ihre abgehärteten Nachbarn, zumindest auf meiner Fensterbank, dem ledernen Pfennigbaum und dem Kaktus und der unverwüstlichen Orchidee ohne Blüte. Geduld ist gar nicht meine Stärke.

edit: Von dem (Blumen)-Tee habe ich ja schon mal berichtet, das war auch dort.

Kommentare:

Shoushous Welt hat gesagt…

halli hallo, lange nichts mehr von dir gehört. Das Gefühl kenn ich nur zu gut, käseweiß in der Umkleide, zum Schreien. Schöne Woche wünscht dir Shoushou

Frau Vivaldi hat gesagt…

lach... nach Frühlingsklamotten ist mir auch noch nicht, auch wenn die Sonne heute schon da ist (laut Wetterbericht aber nur ein kurzes Intermezzo - Freitag soll es wieder schneien und in Berlin schneit es schon heute, ihr Ärmsten!).. dafür essen, essen, essen. Mein Berliner Favorit (hab ich das nicht schon mal hier geschrieben...?? Hab die Übersicht verloren) für Asiatisch ist das Minh Trang in Charlottenburg.
Jetzt geh ich Gulasch kochen ;-)

Coco hat gesagt…

Ich brauche auch unbedingt neue Klamotten, aber bei dem Wetter habe ich auch keine Lust, mich aus mehreren Schichten zu pellen :o)
Liebe Grüße, Coco

Bluhnah hat gesagt…

hmmm die köstlichkeiten sehen lecker aus!
hab auch keinen bock auf modenschau im klamottenladen :-(

Brigitte hat gesagt…

Ich wäre auch lieber essen gegangen.

Kleider anprobieren macht sowieso wenig Spass

Liebe Grüsse
Brigitte