Donnerstag, 31. Dezember 2009

Silvester



*´¨ )

¸.* ¸.*´¨) ¸.•*¨)

(¸.*´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•->*~

*~*G.U.T.E.N R.U.T.S.C.H…!*~*



Allen ein buntes, fröhliches, gesundes und vollkommen schönes Neues Jahr 2010

*

Mögen sich Augenblicke und Momente in 2010 wie leuchtende Perlen aneinanderreihen.

*

Ich werde auf eine musikalische Blues-Comedy- Silvesterparty gehen und mit Sicherheit in den Jahreswechsel hineintanzen...

Lasst es Euch gut gehen!!

;-))

Donnerstag, 24. Dezember 2009

Vorbeigeflitzt...


Hier vor dem Fenster habe ich ihn schon vorbeihuschen sehen... ich hoffe, er kommt noch mal zurück und macht auch bei Euch Station !! Fröhliche Weihnachten allen die hier mitlesen und auch die stillen Leser und besonders meinen lieben Freunden und Freundinnen... Schöne Feiertage!! Lasst es Euch gut gehen und seid auch ein wenig besinnlich und gemütlich!!
Ich höre kleine Glöckchen... ich glaube, ich muss mal kurz an die Tür!!

Dienstag, 22. Dezember 2009

Wieder besser

Danke allen für die vielen lieben guten Wünsche. Das hat geholfen. Mir geht es seit heute wieder viel besser. Täglich mehr... Dankeschön. Jetzt fehlt mir etwas Zeit für Weihnachtsvorbereitungen.... *flitz*
Die Weihnachtskarten werden jedes Jahr schöner... es geht immer noch etwas mehr. Ich hebe sie immer mindestens ein Jahr auf. Ganz Schöne für immer. Dann lese ich die Post noch einmal, wenn ich die Weihnachtssachen vom Boden hole und freue mich daran und dann kommen die Neuen wieder in die Kisten... Ich bekomme so gern geschriebene Weihnachtspost. Das ist für mich etwas Besonderes.... Das ge-/beschriebene Papier wird es immer geben, bei allem virtuellen Flitterflatter.

Freitag, 18. Dezember 2009

I'm dreaming of a white...

Christmas...
Wundervoll wie es grad vor meinem Fenster weiß vorbeiflockt. Ich freue mich jedes Jahr über den ersten Schnee, der auch liegen bleibt. Allerdings möchte ich gerne raus und vielleicht auch am Wochenende in unser kleines Hochgebirge gleich um die Ecke.
Ich kann nicht. Liege ich, muss ich husten. Sitze ich, tropft die Nase. Beides begleitet von leichtem Fieber und gehe ich umher, wird mir schwindelig. So schlimm erkältet wie schon seit Jahren nicht mehr. Nein ich bin nicht geimpft und ich mag auch das ungezogene Zischeln *siehste* in meiner Nähe nicht, derer, die geimpft sind... Es ist sicher nur eine Erkältung, keine Grippe.
Genießt den Schnee, Leute.
Ich geh wieder unter die Decke.

Montag, 14. Dezember 2009

Montagsblues

Kleine Beute aus Berlin heimgebracht. Und eine Handvoll von erbetener kalter Berliner Luft. Müde heute. Viele Weihnachtsmärkte gesehen. Der am Gendarmenmarkt und Unter den Linden war am Schönsten und der Beste ist der Kollwitzmarkt, sowieso. Wieder im schönen Second-Hand-Laden 'Frauen und Kinder zuerst' gewesen... nichts gekauft diesmal. Das nächste Mal bringe ich etwas dort hin. In der 'Schwarzen Bar' einen schönen Schal verloren und am nächsten Tag neu gekauft. Lange vor den Kaufhof-Schaufenstern am Alexanderplatz gestanden, mit den bewegten Bildern nachgestellter Szenen mit Stofftieren, die zu komisch sind. In der Kulturbrauerei Glühwein getrunken.
Mal wieder im KaDeWe über die Weihnachtsdekoration gestaunt und den Ku'damm neu entdeckt, der sich immer schöner zeigt. Sushi gegessen und viel geredet und das Besuchen ausgekostet. Samstag im Regen nass geworden, Sonntag gefroren, aber mit warmen Herzen gefreut, dass nächste Woche schon Weihnachten ist.

Donnerstag, 10. Dezember 2009

Mein Wochenende beginnt gleich...

ImageChef Word Mosaic - ImageChef.com

.. ich werde in Berlin über die vielen schönen kleinen Weihnachtsmärkte laufen und durch die hübschen Läden im Prenz'lberg stromern und es mir in allerbester Begleitung gut gehen lassen!!
Schönen 3. Advent wünsche ich!!!

Sonntag, 6. Dezember 2009

Zimtsterne ohne Ecken...


Das war mein einziger Beitrag zum Keksebacken in diesem Jahr. Alles war richtig nachgelesen bei Piri, leider wurde der Eierschaum nicht fest und die ganze Masse derart klebrig, dass sie sich auch nach intensivem Kühlen nicht ausrollen ließ. Ich habe dann kleine Tüpfelchen ausgestochen... die Sternenförmchen blieben unbeachtet. Dann den Zuckerguss drüber und ab in den Ofen. Alles hat wunderbar nach Zimt und Weihnachtsbäckerei gerochen. Und sie schmecken auch toll. Locker und herrlich nach Mandeln und Zimt. Nur, wie nenn ich sie, meine Zimtsterne ohne Ecken... die eher kleine Erdtrabanten geworden sind oder Zimtmeteoriten.... ?? ;-)