Samstag, 31. Oktober 2009

Halloween rundherum ... man kommt nicht dran vorbei...

Heute ist Samhain oder Halloween, das von dem Wort All-Hallows'-Even kommt und Allerheiligen bedeutet. In der Nacht zu diesem alten irisch-keltisch teils heidnischen Fest sagt man, sei die 'Schicht' zur Unterwelt sehr dünn und sie verflüchtigt sich, wird durchlässig für Stunden. Die Ahnen und die, in der Dunkelwelt Lebenden, kommen in der Nacht für ein paar Stunden in die Lichterwelt zurück. Gruselig? - Nein... eine Chance seinen 'Lieben' einmal ganz nah zu sein... und sich bei den Vorfahren für die eigene Existenz zu bedanken... Die Iren stellen in dieser Nacht eine Kerze ins Fenster...
Ich musste natürlich auch (m)eine Interpretation dazu basteln...

Kommentare:

Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…

Das Bild ist - vergrößert betrachtet - der Hit, Indication!
Happy Halloween and a creepy night, sagen die Iren! ;-)
Schönes Wochenende. Steven

sichtweisen hat gesagt…

Dunkelwelt. Das Wort finde ich gut. Jetzt weiß ich auch, wie das heißt, wo ich wohne .....

Coco hat gesagt…

Wow, Super Foto! Ich habe gestern mal kurz in Deine Fotocomunity Bilder reingesehen und war begeistert.
LG, Coco

Indication hat gesagt…

Danke für die Komplimente!

Brigitte hat gesagt…

Das Bild ist echt toll geworden, gefällt mir gut

Wünsch dir einen schönen Abend
Liebe Grüsse
Brigitte

Stumpfi hat gesagt…

Wow..das Bild hat echt was...genial...

Heidegeist hat gesagt…

Hui, das Bild ist einfach Klasse. So schön unheimlich.Besser kann man die Halloweenzeit gar nicht darstellen. Kompliment und liebe Grüße vom
Heidegeist ( Inge )

Monré hat gesagt…

Ein schöner Blog, ich mag Sagen und Mythen sehr. Und die Iren sind in dieser Beziehung ein besonderes Volk...Die Zeit zwischen den Jahren, ist auch so eine ganz besondere Zeit...Sagenumwoben.
Deine Grafik ist außergewöhnlich und sehr mystisch...Gefällt mir gut.
Liebe Grüße und eine schöne neue Woche, wünscht dir Monré

piri hat gesagt…

da muss ich mich anschließen und WOW sagen -- einfach wow. Eine superschöne Grafik oder Collage oder einfach nur Bild wow!