Montag, 14. September 2009

Botanik


Diese wunderschönen zarten Blütendolden stehen zur Zeit in großen Mengen bei uns am See nahe dem Wasser im Schilf. Ich kenne die nicht und finde auch keine Abbildung irgendwo im Netz. Wüsste sehr gern was das für Blüten sind.



edit: am 16.9.2009 - DANKE Christine für das Stöbern in dem alten Buch!!! ES ist eine Schwanenblume!!
;-))

Kommentare:

Stumpfi hat gesagt…

versuchs mal hier...
http://waldwiesenblumen.gabathuler.org/index.php?alle=alle
oder hier
http://www.pflanzenbestimmung.de/kat_71/key_71-1/bestimmung.html

viel Spaß..und danke nochmal..;-)

Indication hat gesagt…

Danke! Das sind ja zwei tolle Seiten. Aber diese Blüten sind nicht dabei. *schnief*

sichtweisen hat gesagt…

Eindeutig die filigranen norddeutschen Seetulpen ....

Alexandra hat gesagt…

Was für schöne Bilder!! Und die Fraben, herrlich.

Schönen Abend noch ;)
Alexandra

lagomorpha hat gesagt…

das ich mal ein ganz tolles bestimmungsbuch hatte, hilft jetzt auch nicht weiter :0(
was bleibt, ist eine reizvolle aufgabe bzw. herausforderung!
liebe grüße

Indication hat gesagt…

SEETULPEN???? Das sind Unterwasserblumen. - Immer noch nichts gefunden... ;-(

Svenja-and-the-City hat gesagt…

Die Unschärfe des Hintergrunds sieht perfekt aus. Wow, du kannst wirklich tolle Fotos machen.