Samstag, 1. August 2009

Versuchung... überall Versuchung..

Damit sich die im Frühjahr durch täglichen Sport und ausgedehnte Spaziergänge an der Nordseeküste erworbene Muskelmasse nicht sofort wieder in Fettpolster umwandelt, gehe ich seit Mitte Juni in ein Fitnessstudio. Zum Glück ist das Parken in dem dazugehörigen Parkhaus für Mitglieder kostenlos, was mich daran hindert direkt nebenan im Einkaufsparadies der Schlossarkaden zu parken. Dort würde meine Willenskraft jedes Mal auf die Probe gestellt werden und ich käme sicher niemals im Fitnessstudio an, hielte ich doch erst einmal am Obststand an, um einen gesunden Saft zu trinken. Mit den Augen suchte ich bereits den Sushi-Stand, an dem es auch diese köstlichen gebratenen vegetarischen Nudeln gibt, und mit den Nudeln auf dem Teller würde ich gegenüber zum Eisstand schielen mit dem köstlichsten aller italienischen Eiskreationen, dem Mon-Chérie-Eis. Wäre mir nicht nach Süßem, was selten vor kommt, wäre mein Blick (und damit mein Appetit) nicht überfordert von einem kleinen Linksruck zum Fischladen, in dem es diese knusprigen gebackenen Garnelen mit verschiedenen Saucen rasch zu vernaschen gäbe.

Manchmal denke ich beim Trainieren zwischen dicken Teenagern, magersüchtigen jungen Mädchen, glatzköpfigen Türstehern mit Tattoos und blonden fleischgewordenen Barbiepuppen, für die das Studio so eine Art Heiratsmarkt für über 35-jährige zu sein scheint, heute... h e u t e mache ich anschließend noch eine Runde durch das königliche Einkaufsparadies. Bisher war ich zum Glück nach all der selbstauferlegten Schinderei viel zu müde dazu und fahre stets hungrig heim während ich an einem (sehr) trockenen Bio-Keks knabbere der sich mit ein paar ebenfalls (älteren) trockenen Exemplaren in einer Art 'Notfallration-für-Staus-auf-der-A2' in meinem Handschuhfach finden läßt. Meine Sommerhosen kneifen schon lange nicht mehr....;-))

Kommentare:

Frau Vivaldi hat gesagt…

Man muss sich ab und zu auch mal was gönnen! Und wenn es nur ein kleines Eis nach der Plackerei ist... (hihi, bin ich nicht gemein...???*g*)

Stumpfi hat gesagt…

wenn die Hosen jetzt nicht mehr kneifen..heisst das sie sind geplatzt...ggg..Gnaade..war nur Spaß

Indication hat gesagt…

Frau Vivaldi, wie Herr Stumpfi, Sie sind doch wirklich beide auf Ihre Art irgendwie g e m e i n ! ;-))

Stumpfi hat gesagt…

neee...niemals nicht..hihi. hätte dann gern vorher nacher bilder von dir..grins

Der Glücksritter hat gesagt…

Ü30 Fitness Heiratsmarkt? *lach*
Das wusste ich auch noch nicht. Also geht man mittlerweile in Fitness Studio um seinen Partner zu finden, oder was? *lach*

Liebe Grüße :-)

Indication hat gesagt…

Herr Ritter, es hat so den Anschein... Es wird jedenfalls ganz schön geguckt - in alle Richtungen!

Bluhnah hat gesagt…

gehe auch seit 1 1/2 jahren ins fitness, doll abgenommen hab ich leider nicht, aber wenigstens wird frau nicht schwabblich :-)