Donnerstag, 12. März 2009

Ich habe es gewagt...



.. und wie man unschwer erkennen mag, es sind wirklich essbare und bekömmliche Sushi-Rollen entstanden. Das (neue) Buch war aber auch zu verlockend und mein kreativer Schub so enorm, dass ich das schon vor langer Zeit besorge Set aus dem China-Fachgeschäft hervorgekramt habe und frisch ans Werk gegangen bin. Das war mein zweiter Versuch. Der erste vor ungefähr einem Jahr hatte ja zigarrenförmige Gebilde mit Reisfüllung zum Ergebnis, denen jegliche Anmut fehlte. Diese nun sahen nicht nur gut aus, sie haben auch sehr, sehr gut geschmeckt. Doch - auch wenn Eigenlob stinkt - die waren wirklich prima.

Kommentare:

sichtweisen hat gesagt…

Da bleibe ich doch lieber beim Filet-O-Fish (formerly known as Fisch-Mäc). Das ist bestümmt gesünder!

http://www.youtube.com/watch?v=_EeEDKErYJ4

Indication hat gesagt…

Papperlapapp... ich und ungesund, das geht doch gar nicht !! ;-))
Ausserdem war in meinem Sushi auch gebratener Fisch.

Frau Vivaldi hat gesagt…

Oh... Sushi.... ich LiiiiiiiiEBE Sushi!!! Sieht sehr lecker aus - vielleicht probiere ich es irgendwann auch mal mit dem Selbstmachen! Nur vor dem Reis hab ich ein bisschen Angst, das soll ja das Schwerste sein, oder?

Indication hat gesagt…

Liebe Frau Vau, ein klein wenig Übung wäre nicht schlecht. Erst mal so für sich alleine. Der Reis ist mir ganz gut gelungen, klebrig säuerlich, genau nach Anweisung. Macht dann auch Spaß und.. ja, ich liebe Sushi auch.

sichtweisen hat gesagt…

Klebrig säuerlich? Wie jetzt ....?

Indication hat gesagt…

Ja, genau Herr Sichtweisen, aber bleiben Sie man bei Ihrem Mac-Bratfisch-Filet-olé

die_schottin hat gesagt…

Ich schlage nen Deal vor: Sushi gegen Cream Eggs!
Bin übrigens wirklich vom 20. - 23. Mai in der Hauptstadt...

Dailywrite hat gesagt…

Gratulation, das ist ja echt erste Sahne, wenn die mal nicht auf der Zunge zergehen....
ich könnt glatt klingeln... hast du noch welche?

schuschan hat gesagt…

Optisch auf jeden Fall ein Augenschmaus!
Ich hab noch nie Shusi gegessen...

Indication hat gesagt…

@Nici:/Daily:/schuschan:::
Es ist (natürlich) nichts mehr da. ;-)

piri hat gesagt…

Sushi ist eine meiner Leib- und Magenspeisen - nur selber gemacht, habe ich das noch nie.
Deine sind richtig perfekt!

sichtweisen hat gesagt…

Buletten. Ich plädiere für Buletten!