Montag, 22. Dezember 2008

Weihnachten...


Der Löwen Zähne gesammelt
Dem See Rosen geschenkt
Dem Himmel Schlüsselchen geklaut
Der Gänse Blümchen bemalt

Der Tannen Zweige gezählt
Der Kerzen Licht verbrannt
Dem Schnee Decken gekauft
Den Lichtern Ketten umgehängt

Und den Weihn achten gelernt

UND: nur wer mag - jetzt wird es persönlich....

Schöne besinnliche und möglichst ruhige und friedliche Weihnachten wünsche ich all meinen lieben aktiven und stillen Blog-Lesern. Meinen Freunden, die mich die letzten Wochen und davon besonders die vergangene Woche im Krankenhaus so lieb gestützt haben. Margit, Ulrike und Achim, die mich jeder auf seine Art mit Tiefsinnigkeiten und kluger Fröhlichkeit gerüttelt haben und nicht müde werden das fortzusetzen. Barbara mit ihren mentalen Kraftpaketen, und danke meinen Kolleginnen Marina, Martina und vor allem Ute, mit denen ich immer wohltuend allerlei Gedanken teile und bespreche und die mir darum auf eine besondere Weise sehr wichtig sind. Drei feiern in diesem Jahr das erste Mal Weihnachten ohne ihre Mütter, wie Karin, die Tapferste von allen, an Euch denke ich ganz besonders. Meinem treuen Freund Jürgen, Manfred, Cito & Co, Dietrich, Rollo, Christine in Salzgitter und all diejenigen deren Namen ich nicht aufführen werde :: Ihr seid alle ganz, ganz tolle Freunde!. Den allergrößten Schmatzer bekommt aber ein besonderer und ganz einzigartiger Mensch von mir, der einfach der Größte, Lustigste und Liebste ist für mich: Mein Sohn.

5 Kommentare:

spectare hat gesagt…

Nur für Dich:
Auch Du bist für mich ein wichtiger Mensch, den ich sehr schätze. Deine Art mit allem "drum und dran" tut gut. Ich bin froh, dass es Dich gibt! Frohe Weihnachten! Und für 2-0-0-9 alles erdenklich Liebe und Gute! Auch für das "alien-ähnliche" Wesen! ;-)
Hohoho ....!

schuschan hat gesagt…

Da ist der Teddy ja wieder :) und das Gedicht gefällt mir auch, schönes Wortspiel.
Ich wünsche dir ein schönes Fest mit allem was für dich dazu gehört!
In diesem Sinne: Frohe Weihnachten!

Anonym hat gesagt…

das ist ein tolles gedicht!!!
dank für die netten persönlichen worte. es ist gut, diese freundschaft zu spüren und zu erleben.
allerliebste weihnachtsgrüße dir und robin!
margit

Frau Vau hat gesagt…

Froehliche Weihnachten.. ich komm wieder, wenns erlaubt ist.. *g*
Herzlichst, Frau Vivaldi

Indication hat gesagt…

Gern, Frau Vivaldi, seien Sie herzlich willkommen!