Sonntag, 2. November 2008

Kraniche...



Etwa 20.000 Kraniche in der Diepholzer Moorniederung. Im Rehdener Geestmoor übernachten ca. 3.200 Kraniche, im Neustädter Moor etwa 1.100 und am mobilen Beobachtungstand etwa 1.500 Kraniche.
Da war ich gestern und es war toll. Leider war es saukalt und es hat geregnet und dieses Foto gegen den Himmel war das einzig Brauchbare. Aber schön war es trotzdem... die lauten Rufe der vielen anfliegenden Kraniche hatte ich noch ganz lange im Ohr.
Webcam vom Turm.

Kommentare:

Deep blue Nyx hat gesagt…

Liebe Indication

Das Bild ist sowas von schön!! Ist dir wirklich mehr als gelungen :)

Schönen Sonntag noch ;)
Nyx

Indication hat gesagt…

...dankeschön !

schuschan hat gesagt…

da muss ich Nyx zustimmen...was für ein schönes Bild!
Es ist nicht das einzig brauchbare, es ist ein wirklich gelungenes Bild!

sichtweisen hat gesagt…

Da gibt es nyx zu mäkeln ....!

Dailywrite hat gesagt…

was für ein großes Kranich-Biotop, ist ja fast einmalig bei uns, oder? Und das einzige Bild ist dafür gelungen.