Dienstag, 24. Juni 2008

Neu verkabelt...

Musste ich mal wieder staunen. Mein Nachbar, der ein absoluter Hifi-Freak ist, (ich sage nur: selbst zusammengebautes Röhrengerät !!) meinte, an meine neu erworbene Stereoanlage müssen andere Kabel, das würde dann viel besser klingen. Hab ich nicht geglaubt und überhaupt in meinem Alter (*hüst-hüst) hört man sowieso nicht mehr die komplette Bandbreite an Tönen. Er hat seine Kabel abgepult, bei mir angeschlossen und.... ?? Ich war verdorben für alle Zeiten... Es war enorm. Plötzlich ein Klang, als säßen die Musiker hinter mir, räumlich sozusagen.
Nun habe ich auch solche Kabel... und es ist ein Genuss, Katie Melua saß mir eben fast singend auf dem Schoß und danach Brian Adams... ;-))
Wen es interessiert:
GERMAN HIGHEND NF-Silberkabel
GERMAN HIGHEND , NF-Silberkabel überzeugen durch ein
hochauflösendes, detailreiches und dennoch sehr homogenes,angenehmes Klangbild mit frappierend realistischer Raumdarstellung und Dynamik.Absolute Neutralität sind bei physikalisch korrekt aufgebauten Kabeln dieser Klasse selbstverständlich.....
Aufbau:
SolidCore-Massivleiter aus hochreinem, polykristallinem bzw.langkristallinem Reinsilber mit L/C-Kupferkorrekturadern und definiertem Leiterabstand. Als Dielektrikum wird hochwertiges Polyethylenterephthalat eingesetzt, welches hervorragende dielektrische und mechanische Eigenschaften aufweist und Mikrofonieeffekte wirksam minimiert.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Brian Adams auf dem Schoß hat die sicher besser gefallen!? ;-)

R.

die_schottin hat gesagt…

Oh da kann ich mitreden. Ich hätte damals meine Pioneer-Anlage nicht einfach gegen ein Billig-5.1-Dolby-Surround-System austauschen sollen.

Jetzt nach dem Neukauf der Harman/Kardon HiFi-Bausteine hören wir auch endlich wieder Musik. Eine Wohltat.

Indication hat gesagt…

@R(ollo) - wie gut du mich doch kennst.
@Nici - Wohltat ist der richtige Ausdruck!

sichtweisen hat gesagt…

Ich bin ja auch so eine Art "Brian Adams" ..... ;-)

Daily hat gesagt…

Machst du schon Werbung für deine Silberkabel, Indication? Dabei sind meine Normalos voll ausreichend, die Bude platzt, wenn ich aufdrehe und die Nachbarin ruft das Überfallkommando ...

Indication hat gesagt…

@daily :: bei mir platzt nichts und die Nachbarin liegt verzückt mit dem Ohr an der Wand... Also doch ein Unterschiede !!! (o;

sichtweisen hat gesagt…

Ich habe Klingeldraht. Klingt auch gut.

Bärenmami hat gesagt…

Aus einer kleinen Kehle, die mit Silberlöffelchen im Mund zur Welt kam, KÖNNEN nur die allerlieblichsten Laute kommen. Wir haben mehrere davon -
WOZU also Silberkabel?

lg Barbara

Der Glücksritter hat gesagt…

War doch mal neugierig :-)
Und direkt auf Thema Musik gestoßen :-)
Hmmm ... müsste meine anlage daheim eigentlich auch mal aufwerten. Die Basis stimmt. Aber eigentlich ... wozu. Richtig Musik kann ich nur im Auto hören. Die Leidenschaft teilt daheim leider keiner mit mir. Da wird lieber der Fernseher an gemacht!
Bis bald mal wieder :-)