Dienstag, 6. Mai 2008

Zukunft beginnt in der Gegenwart

Mit den Gedanken, mit denen wir uns beschäftigen und mit den inneren Bildern, die wir sehen, gestalten wir die Zukunft. Natürlich wissen wir das alle – aber warum leben wir dann noch nicht so, wie wir es uns erträumen?
Wir Menschen bestimmen unsere Zukunft genau mit den Inhalten, auf die wir uns konzentrieren. Liegt unser Fokus auf den Dingen, die in unserem Leben schief laufen, dann generieren wir weitere Umstände dieser Art in unserem Leben. Liegt unser Fokus auf den Begebenheiten und Situationen, die unser Herz anheben, dann generieren wir genau diese Umstände und Situationen in unserer Zukunft.
Es ist wirklich so einfach!
Das Einzige, was wir dazu tun müssen, ist, uns zu entscheiden! Entscheiden, was man bewusst, mit der persönlichen Aufmerksamkeit tun möchte. Legt Eure Aufmerksamkeit auf Liebe, Glück, Zufriedenheit, Genuss, - oder auf Pech, Sorgen, Ärger und Ängste.
Wer richtig Hilfe braucht und die Lösung eines Problems sucht, sollte die Unterstützung von anderen Menschen in Anspruch nehmen und damit beginnen die wichtigsten Menschen zu kontaktieren die er kennt und sie bitten, dir weiterzuhelfen. Das kann eine Empfehlung sein, eine Kontaktadresse oder ein direkter Ansprechpartner oder einfach nur ein Zuhörer der dich kennt und (ein)-schätzen kann. Nur wer mit anderen Menschen kommuniziert, kann auch auf die Unterstützung anderer bauen.
Manchmal trägt uns das Leben an die unglaublichsten Orte, damit wir gerade die Person treffen, die für uns wichtig ist.

Wer es nicht glaubt: Schon Johann Wolfgang von Goethe sagte:
In dem Augenblick, in dem man sich ganz einer Aufgabe verschreibt, bewegt sich die Vorsehung auch. Alle möglichen Dinge, die sonst nie geschehen, geschehen um einem zu helfen. Ein ganzer Strom von Ereignissen wird in Gang gesetzt durch diese Entscheidung und er sorgt zu den eigenen Gunsten für zahlreiche unvorhergesehene Zufälle, Begegnungen und Hilfen, die sich kein Mensch vorher je so erträumt haben könnte. Was immer Du kannst oder Dir vorstellst, dass Du es kannst, beginne es.
Kühnheit trägt Genie, Macht und Magie.

Keine Kommentare: