Sonntag, 6. Januar 2008

Dieser Hübsche...


...ist einer meiner häufigsten Besucher an der Futterstelle. ER ist es auch, der im Frühjahr immer einige Nester in der Umgebung baut, die er dann seiner Auserwählten anbietet. SIE kommt dann, schaut mit einem leicht gelangweilten Auge in das angebotene neue Heim um letztlich auszuwählen wo hinein sie das erste Ei legt..! Ganz oft nimmt sie das Nest auf meinem Balkon, das dort im Frühjahr immer wieder neu entsteht...
Hach... das Schöne ist oft so einfacher Natur und ich kann mich sehr daran freuen.




Kommentare:

Bärenmami hat gesagt…

So gehört es sich: Welches traute Heim beliebt Madame zu gefallen?
..und dann den roten Teppich ausrollen..

Schön, wie Du den Amselmann fotografieren konntest. So eine Kamera ist halt was ganz Feines. Schön abwarten und bloß nicht ungeduldig werden!

liebe Grüße
Barbara

sichtweisen hat gesagt…

Ich bin ja auch irgendwie so 'n Vogel. Also so ein schräger ....! Sehr schön auf den Chip gebannt hast Du die Tschirpi-Tschirpi-Tschiep-Tschieps.

Anonym hat gesagt…

süß isser ja, aber dass du ihm einen aschenbecher anbietest...
also...

☺☺☺ liebe grüße!

margit