Montag, 29. Januar 2007

Ab heute hiermit !!!!













Oh, wie freue ich mich !!! :-))

Donnerstag, 25. Januar 2007

Komme zu nix...

Beschäftige mich immer wieder mit dem spannenden breiten Feld der Fotografie mit digitalen Spiegelreflex-Kameras. Da bleibt Einiges (was noch wichtiger wäre ;-) ...) auf der Strecke. Schon seit 14 Tagen klemmt die Heckklappe meines Autos, die ich ausschließlich elektronisch öffnen kann. Weiß nicht was da los ist und ob es eine größere Reparatur ist oder nur eine kaputte Sicherung, die ersetzt werden müsste. Dazu muss das Auto in die Werkstatt. - Dummerweise ist es nun so kalt, dass die Scheiben zugefroren sind morgens. Heute früh hat ein lieber guter Geist meine Scheiben frei gekratzt. Sonst hilft Placido Domingo, mit seiner CD-Hülle. Der Eiskratzer liegt nämlich hinter der sich verweigernden Kofferklappe.

Freitag, 19. Januar 2007

Kleine Menschen...!


So sind se...
gesehen auf einer meiner Lieblingsseiten im Netz:
www.seelenfarben.de

Schönes Wochenende!












Viel zu tun am Wochenende. Heute noch: Kuchen backen – Kind vom Bahnhof abholen. Mental auf den morgigen Geburtstag einstellen, Geburtstagstisch herrichten, Tony-Christie-Schallplatte ‚Happy Birthday’
suchen. Von Rüdigers Püppi verabschieden, die ein neues Leben mit einem Katzenpartner beginnen soll. Morgen: Geburtstag feiern; mittags den Opa abholen zum Essen; nachmittags ein 'neues Werk' im Theatermalsaal ansehen und dann, den hoffentlich Freitag fertig gewordenen Kuchen, geburtstagsmäßig vertilgen; abends zu dritt ins Theater / Kleines Haus: ‚Kunst’ und danach ein (oder zwei) Pint Guinness im Irish’ Pub...
Sonntag: ausruhen. Volles Programm...-oder ?!!

Dienstag, 16. Januar 2007

MacDonald's

Da komme ich zur Zeit ganz schlecht dran vorbei. Ich liebe diese heißen Emmentaler-Herzen mit Preisselbeer-Dip.
Man muss sie nicht unbedingt so unkultiviert essen wie ich, im Auto, zwischen Peine und Braunschweig auf der Autobahn, die schmecken sicher überall..
Ganz dicke Empfehlung von mir. Mit hohem Suchtfaktor...!!

Freitag, 12. Januar 2007

DSLR, Superzoom, Bridgekameras...

Dieses Testheft werde ich hoffentlich in der Bücherei ausleihen können. Ich hätte ja schon gern eine größere digitale Kamera, mit der ich noch mehr machen könnte.Mit einem Teleobjektiv und einem für Makroaufnahmen. Aber jedes Mal wenn ich in diese komplexe Wissenschaft einsteige, bin ich frustriert und konfus und weiß immer weniger was ich will. Was selten ist bei mir...

Schönes stürmisches Wochenende für alle 387 Leser dieses Blogs !!

Bloggen

Entfeuchtet, ausgetrocknet und aufgeplustert durch die rund um die Uhr aktiven Entfeuchtungs- und Trocknungsgeräte, komme ich in meiner lauten Wohnung gar nicht richtig zur Ruhe. Mein PC schreit schon nach mir, jedes Mal wenn ich daran vorbei husche und lockt mit Entspannung und virtuellen Reisen.
Und wo geht die Reise hin?
Wird das Bloggen einmal so selbstverständlich wie Fernsehen? Ich glaubt nicht daran. Blogs werden die klassischen Massenmedien nie ersetzen, allenfalls ergänzen. In einer Umfrage haben die Forscher die wichtigsten Motive der Blogger herausgefunden: Spaß, Lust am Schreiben und Freude am Festhalten von Erlebnissen für sich selbst und andere.
Stimmt... das hätte ich auch gesagt.

Freitag, 5. Januar 2007

Eiszeit für Pappkameraden

„Liebe dich selbst...“ von Eva-Maria Zuhorst.

Lesenswerte Leseprobe aus dem Buch:HIER

Mittwoch, 3. Januar 2007

Mein letzter Urlaubstag...

Es war ein toller Urlaub und alles war so wie wir es uns gewünscht hatten. Das Wetter wunderbar warm und sonnig, immer so um die 20 Grad und gerade richtig um in der Sonne zu liegen oder durch die Gegend zu streifen und das üppig blühende Grün zu genießen. Wir haben dieses Mal sogar immer wieder einen Schwarm frei fliegender kleiner grüner Papageien beobachten können.
Der Atlantik war gar nicht so kalt: 19 Grad und hatte traumhaft hohe Wellen, die wie eine Energiedusche wirken. Silvester hatten wir riesig Spaß und haben viel gelacht, weil die Spanier doch ein wenig anders in das Neue Jahr schlittern.
Schlittern...
Gestern nach Mitternacht, wieder daheim, stand mein Badezimmer unter Wasser. Ca. 2-3 cm hoch... Gruselig - alles nass. Es tropfte über mir von der Decke. Gerade kurz vor dem Übergang des Wasserschwalls vom Badezimmer in die gesamte Wohnung habe ich dann ca. 4 - 5 Eimer Wasser aufgewischt und mit allen verfügbaren trockenen Handtüchern den Rest aufsaugen können. Na, klasse... Heute früh hat mich ein stetiges Tropfgeräusch aus dem Badezimmer geweckt. Irgendwo über mir in der Region des nachbarlichen Badezimmers ist wohl ein Heizungsrohr durch eine Renovierung gerissen. Die Handwerker sind seit heute früh am Suchen und haben auch noch inzwischen ein weiteres Rohr angebrochen, so dass es erneut in meinem schönen Badezimmer von der Decke tropft. In Robins Zimmer ist ebenfalls die ganze Wand hinter (!) und neben dem Kleiderschrank feucht bis tropfnass... Ich könnte schreien... hilft nur nichts. Den letzten Urlaubstag hatte ich mir anders vorgestellt. Meinen Blick himmelwärts gerichtet hoffe ich, dass das die einzige Katastrophe in diesem Jahr bleiben wird... !