Samstag, 13. Oktober 2007

Altern in Deutschland...

Beim Lesen werden all meine Erinnerungen lebendig, die ich in den vergangen Jahren mit Heimen und mit meinen Eltern erlebt habe. Dieses System würde ich auch von heute auf morgen ändern wollen und kann nur jedem raten, sich rechtzeitig Gedanken zu machen über das was wichtig ist und wie jeder sein Leben im Alter leben möchte. Und wie nicht. Gespräche und Handlungen finden oft erst dann statt, wenn es schon fast zu spät ist. Das System der Pflegekassen ist ein ganz gruseliges... und gehört schnellstens reformiert. Wie das gesamte Gesundheitssystem. Geld wird für Krankheit bezahlt, nicht für Gesundheit. Trauriges Kapitel.
Artikel über das Buch "Wohin mit Vater" hier zu lesen.

1 Kommentar:

sichtweisen hat gesagt…

Oh, Du schreibst mir aus der Seele. Ja, es ist irgendetwas "krank" mit unserem Gesundheitssystem. Leider entwickele ich mich diesbezüglich notgedrungen zum Kundigen. Nicht, das ich eine Lösung hätte. Ich sehe nur das Malheur.