Donnerstag, 23. August 2007

Fotoshooting


Letzten Samstag - alte Markthalle von Braunschweig - dort sind die Graffitimalereien erlaubt und einige sind wirklich sehenswert bunt und kreativ. Ich erinnere mich noch ganz vage an die alten Marktstände dort. Ich bin ab und zu mit meinem Opa von der Wilhelm-Bode-Straße dort hin gelaufen, um im Auftrag von Oma und Mama dort einzukaufen. An eine Begebenheit erinnere ich mich ganz genau. Ich ging einige Zeit an der Hand meines Opas - ich war ja noch gaaanz klein - und als ich aufsah, war es gar nicht Opa, sondern ein völlig fremder Mann. Ich war zutiefst erschrocken und mein Opa sah sich das Ganze aus einiger Entfernung belustigt an. Empörend!

Da fällt mir noch etwas ein. Mein Opa und mein Vater gingen gern sonntagsmorgens zum Franz'schen Feld/Nußberg um den untersten Regionalligisten dort beim Fußball zuzusehen. Ich war wohl so drei Jahre alt und sollte mich allein beschäftigen, am Spielrand zu stehen wäre zu gefährlich. Mittags mussten sie mit mir zum Essen wieder zurück sein, das war Pflicht. Zu Hause am Mittagstisch ist es ihnen dann, nachdem alle Tore, Fouls und Schiedsrichterfehlentscheidungen durchdiskutiert wurden, aufgefallen, dass ich nach Hause nicht mitgenommen wurde. Man sagt, ich hätte dort immernoch Gänseblümchen gepflückt, als mein Vater mich holen kam. Von schlechtem Gewissen keine Spur bei den beiden... oder ich erinnere mich nicht daran... Ich kann nur sagen - das prägte mich bis heute !!! ;-) Auch empörend...

Kommentare:

sichtweisen hat gesagt…

Tolle Geschichten ....! Jetzt wird mir einiges klar ... pruuust! Ich würde Dich aber nie am Spielrand vergessen!

An die Markthalle habe ich auch nur noch ganz vage eine Erinnerung. Ich weiß aber, dass ich dort auch mal mit meinem Opa war.

Hier donnert es gerade!

Bärenmami hat gesagt…

Heute "pflückst" Du die Gänseblümchen mit der Linse...und langweilig würde Dir dabei auch heute noch nicht.
hab ein schönes Wochenende
hier scheint die SONNE
lg Barbara

Anonym hat gesagt…

Bärbel, Du wirst alt - all diese Erinnerungen an die Kindheit! ;-)
Schönes WE!
R.