Freitag, 16. Februar 2007

Premiere von 'Anatevka'

Das war eine wunderbare Vorstellung mit diesem Premierenfeeling im Staatstheater. Dankeschön Rüdiger !!! Dieses einfallsreiche Bühnenbild an dem Rüdiger beteiligt war und von dessen Entstehung ich auch eine Kleinigkeit mitbekommen hatte, hat mich wieder begeistert und beeindruckt. Schön, die gesamte Aufführung mit den bekannten Songs. Die Inszenierung hat die doch bekannte Geschichte neu aufleben lassen. Da Rüdiger ja leider verhindert war, ist Ulrike mit mir in die Vorstellung gegangen. Wir trafen uns allerdings erst nach der Pause !! Ich war schon spät dran und bin kurz vor Beginn erst im Theater gewesen. Ulrike rief mich im Auto noch an, sie stünde im Stau und käme sicher nicht rechtzeitig an. (Ich liebe mein Handy). Halb auf der Treppe vom Theater, so zwischen Parkett und 1. Rang habe ich ihr noch Reihe und Platz gesimst und die Karte beim Eingang deponiert und erklärt, dass sie sie abholen würde. Als ich meinen Platz suchen wollte, ging das Licht aus. Wieder an allen stehenden Besuchern vorbei und zurück habe ich dann den ersten Teil des Stücks auf der Treppe zwischen den Sitzreihen verbracht. Das war zwar hart und nicht ganz so bequem, aber ich konnte wunderbar sehen. Ulrike hat man auf einen Stehplatz verwiesen und sie hat so auch im Hintergrund den ersten Teil des Stücks sehen und hören können. Nach der Pause, einem Glas Prosecco und einer Laugenbrezel haben wir dann den 2. und letzten Teil des Stückes erlebt und es war toll. Eine halbe Stunde sind wir noch auf der anschließenden Premierenfeier im Theater geblieben und haben uns die Schauspieler ungeschminkt und mit deren Alltagsgesichtern angesehen...
Heute bin ich noch ein ganz klein wenig müde...;-))

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

War wirklich toll gestern Abend.
Merci Rüdiger!
Liebe Grüße
U