Sonntag, 31. Dezember 2006

2007..!!

Ich wuensche ALLEN einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2007 !!!
Bleibt schoen gesund und munter ... !!

Freitag, 29. Dezember 2006

Der Atlantik...

hat 19 Grad, riesige Wellen und das ganze Weihnachtsfeeling ist fortgespuelt !!
;-))

Freitag, 22. Dezember 2006

Das ist ja heute so eine Art Endspurt. Letzter Arbeitstag. Ablagekorb leeren, Einkaufsliste und to-do-Liste aktualisieren und laaaangsam zurück lehnen und Weihnachten anrollen lassen. Wann ich wieder dazu komme hier zu schreiben, ich habe keine Ahnung. Vielleicht auch erst wieder im nächsten Jahr... !
Liebe Grüße an Margit und Hugo unter dem gemütlichen Dach im Magniviertel. Christine und Klaus alles Gute mit der Mama. Über die rosa Brücke einen lieben Gruß an Achim und Papa F. Günter und seiner neuen Familie gutes Gelingen und einen gnädigen Hausmeister... Für Tatjana einen glücklichen Start in der neuen Wohnung in Berlin. Dem lachenden Hund Mäxchen und seiner Familie eine schöne Zeit und Manfred und Cito ebenfalls viel Glück, bei allem was noch auf die beiden zukommt. Bärenmami Annie viel Freude mit der gesamten Familie und den heimkehrenden Söhnen im neuen Haus, RRrrrrollo ebenfalls eine ganz schöne Zeit. und viel Glück im nächsten Jahr.... Meiner kleinen Ute schöne Feiertage mit Familie und dem ganzen Katzenvolk. Ulrike wünsche ich eine große Portion Ruhe und Besinnlichkeit und neue Erkenntnisse mit weisen Entscheidungen. Meiner lieben Karin und Wecki viel Ruhe und keinerlei Stress mit der Familie. BarBara jetzt am Niederrhein, danke für deine lieben Kommentare diese Woche und viel Glück im neuen Heim und dem neuen Job. - Dietrich, werde schnell wieder ganz gesund! - Auch an Ina, Tschibo und Gerd liebe Grüße... *Huhu - Ina...genug gearbeitet für dieses Jahr !!!(?)
Fühlt euch alle umarmt von mir... ! Bis bald.

Allen wünsche ich::

Mittwoch, 20. Dezember 2006

...geschafft !!

.... mit der sehr guten Punktzahl/Note 12,5 !!
Ich bin vielleicht froh !! ;-)

Dienstag, 19. Dezember 2006

Was für ein Jahr!!!...

und es ist noch nicht zu Ende!!
Tiefe Traurigkeit; schöne, ernste und bewegende Momente; wichtige Entscheidungen und Prüfungen sind um mich herum und mit mir geschehen und haben mich zum Teil emotional durchgeschüttelt wie in kaum einem Jahr zuvor. Morgen am Mittwoch nun noch Robins mündliche Prüfung zum Abschluss des ersten Staatsexamens. Toll, was mein Kind in diesem Jahr alles geleistet hat. Bewundernd drücke ich mal wieder beide Daumen und sitze im Geiste hinter ihm und mit im Prüfungsraum um ihn mit meinen mütterlichen Schwingen vor Ungutem zu beschützen.

Dann kann das Jahr langsam zu Ende gehen.
Das Leben kann man nicht festhalten. Es geschieht unaufhaltsam, mit einem und man kann nur immer und irgendwie versuchen das Beste daraus zu machen und die Bodenhaftung nicht zu verlieren.

Freitag, 15. Dezember 2006

Ein italienischer Klassiker...

wird in meiner Küche auf Weihnachten getrimmt:

**** TIRAMISU mit LEBKUCHEN****

  • 150 g Mascarpone
  • 150 g Quark
  • 3-4 EL Milch - 2 EL Rum
  • 2 Pk. Vanillezucker
  • 1 Tl Kakaopulver
  • 8-10 Lebkuchen (ohne Oblaten,
    mit Schokolade am Boden)
  • 150 ml kalter Glühwein
  • Kakaopulver zum Bestreuen

Mascarpone mit Quark, Milch, Rum, Vanillezucker und Kakao in einer Schüssel glattrühren. Die Lebkuchen in Streifen schneiden und mit dem kalten Glühwein tränken. Abwechselnd Marcarponecreme und Lebkuchen in eine Auflaufform schichten. Mit Creme abschließen. Tiramisu mind. 3 Std. im Kühlschrank durchziehen lassen. Kurz vor dem Servieren mit Kakaopulver bestäuben.

Donnerstag, 14. Dezember 2006

24. Dezember....

Kein Datum hat so eine Magie wie der Heilige Abend, wenn ab 17 Uhr überall die Kerzen angezündet werden und ein unwiederholbarer, unverschiebbarer Termin beginnt - vielleicht der einzige, der die christlich geprägte Welt noch überall zusammen hält. Auf welchem Flecken der Erde wir uns auch befinden - wir werden dem Datum nicht entkommen. Selbst als Festflüchter in der Karibik, der JingleBells über einen Strandlautsprecher quäken hört, weiß, wie es in diesem Moment zu Hause zugehen wird. Ewige Beschwörung eingebrannter Kindheitsbilder. Die Magie der Erwartung, die Christi Geburt trotz Kaufrausch und Festtagsstress auslöst. Dazu gehört auch, dass es offenbar nie schwerer fällt als in dieser Zeit, über die eigenen Gefühle zu lügen...

Aus dem Rahmen gefallen...

Durch den kritischen Premieren-Bericht von Harald Likus in der Braunschweiger Zeitung habe ich höchst gespannt und mit gedämpftesten Erwartungen gestern mit dem Liebsten meine Lieblingsoper „La Traviata“ angesehen. Abgesehen von der wunderschönen Musik, die mich immer wieder zutiefst anrührt, ist diese Inszenierung wirklich ein Knüller. Bravo-Rufe, Riesenapplaus und Getrampel am Schluss der Aufführung habe ich so noch nie bei einer Opernaufführung erlebt. Endlich mal was los im Staatstheater Braunschweig!! - Wer Verdi mag und nichts gegen experimentelle Bühnenbilder und moderne Dramaturgie hat, für den ist ein gelungener Abend gesichert. Mir hat es sehr gefallen. Ganz besonders aufgefallen ist mir wieder dieser smarte Sänger (Tenor/Barriton?) Jan Zinkler, der schon in Don Giovanni (und Tosca im vergangenen Jahr) auf dem Burgplatz so herausragend war. Von dem wird man noch viel hören...

Freitag, 8. Dezember 2006

Mein neuer kleiner Freund !

Das ist Cito, ein ganz liebes kleines Geschöpf. Ich bin dahin geschmolzen vor Wonne, als er gestern im Café auf meinem Arm ein Schläfchen gemacht hat und sich so voller Vertrauen an mich gekuschelt hat.
Meine Handy-Camera macht nicht so tolle Bilder, aber ich werde hoffentlich bald dazu kommen eine ganze Serie Fotos von Cito zu machen.. es folgen also noch bessere Aufnahmen. Ein Hundebaby ist wie ein Häufchen Glück.
Schönes Wochenende !!
Link: zu ParsonRussel

Mittwoch, 6. Dezember 2006

Also...










...sollte euch heute irgendjemand etwas in die Schuhe schieben... ist das völlig normal !

Montag, 4. Dezember 2006

Namenstag












Allen Barbaras, mehr oder weniger heilig, einen schönen Barbara-Tag ! Kirsch - oder Forsythien-Zweige heute in die Vase gestellt, blühen Heiligabend..!! Posted by Picasa