Donnerstag, 14. Dezember 2006

Aus dem Rahmen gefallen...

Durch den kritischen Premieren-Bericht von Harald Likus in der Braunschweiger Zeitung habe ich höchst gespannt und mit gedämpftesten Erwartungen gestern mit dem Liebsten meine Lieblingsoper „La Traviata“ angesehen. Abgesehen von der wunderschönen Musik, die mich immer wieder zutiefst anrührt, ist diese Inszenierung wirklich ein Knüller. Bravo-Rufe, Riesenapplaus und Getrampel am Schluss der Aufführung habe ich so noch nie bei einer Opernaufführung erlebt. Endlich mal was los im Staatstheater Braunschweig!! - Wer Verdi mag und nichts gegen experimentelle Bühnenbilder und moderne Dramaturgie hat, für den ist ein gelungener Abend gesichert. Mir hat es sehr gefallen. Ganz besonders aufgefallen ist mir wieder dieser smarte Sänger (Tenor/Barriton?) Jan Zinkler, der schon in Don Giovanni (und Tosca im vergangenen Jahr) auf dem Burgplatz so herausragend war. Von dem wird man noch viel hören...

Keine Kommentare: