Mittwoch, 20. September 2006

Feng Shui















Wohlfühlen.
Gute Energie (Qi) ungehindert fließen lassen.
Schlechte Energie umleiten...
Mit unserem Verstand, auf wissenschaftlich ausgerichtete Erklärungen programmiert, wo nur das sein kann, was auch beweisbar und nachweisbar ist, erstaunt es, dass in China große und kleine Gebäude, wie dieses von mir neulich fotografierte Wohnhaus,*) einfach mit einer großen Öffnung gebaut werden, um Energie ungehindert fließen zu lassen.
*) Repulse Bay, Hong Kong

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Und das Loch hat viele Millionen Dollar gekostet - das ist der Preis der Luxuswohnungen die deshalb nicht gebaut wurden!

R.

Schatze hat gesagt…

Ich vergleiche das immer mit den positiv und negativ "geladenen" Menschen, mit denen man sich umgeben kann und habe für mich selber festgestellt, daß ich die negativen Menschen meide, damit sie mich nicht auch "runterziehen", denn wirklich helfen kann man denen eh nicht.

Anonym hat gesagt…

Honkong... soll schön sein..wer weiß, vielleicht komme ich dort auch mal hin in diesem Leben noch......;o)))
U