Donnerstag, 7. September 2006

Autobahn oder durch diesen Wald ??












Ich kann mich ja täglich entscheiden, ob ich über die Dörfer fahre oder die Autobahn A2 benutze. Es ist eine Zeitfrage. Morgens wie abends denke ich teilweise, ich bin auf einer Straße in Polen. Nur polnische LKW auf der rechten und teilweise auf der mittleren Spur. Dazwischen mal ab und zu ein polnischer PKW, meistens mit Anhänger. Niemals sind diese Fahrzeuge und LKW neu, sondern alt, schmutzig und ungepflegt, wie oft auch die Fahrer, die übermüdet darin sitzen. Ein paar nationale PKW liefern sich auf der dritten Spur mit überhöhter Geschwindigkeit ein Verfolgungsrennen. Ganz schlimm ist es, wenn zwei LKW aus Littauen oder Polen, mit eingebauter Geschwindigkeitsbegrenzung ein Überholmanöver hinter der Ausfahrt Peine beginnen. Mit viel Glück sind die am Zweidorfer Holz grad mal auf einer Höhe und in Braunschweig-Hafen haben sie sich dann endlich überholt... Ich nutze sicher auch die Waren die diese LKW transportieren, aber es weht auf der A2 ein ganz besonders rauher Wind aus Osten, auf den ich gern verzichten würde.
Morgen fahre ich mal wieder die Strecke durch Wald und Dörfer.
Posted by Picasa

Keine Kommentare: