Dienstag, 1. August 2006

gefroren...

Habe ich doch tatsächlich mal wieder das Gefühl des Frierens gehabt, nach diesem langen heißen Juli und gestern am letzten Julitag im Magniviertel-Leonhardstraße vor dem 'pinocchio' mit Rüdiger, Margit und Hugo und einer Flasche Rotwein. Es waren wohl nur ca. 25 Grad, aber gefühlte 10 Grad !! Es werden wieder Zeiten kommen, da sehnen wir uns nach Sonne und Wärme.

Kommentare:

sichtweisen hat gesagt…

Hugo .... hahahaha .... mit dem war ich auch schon mal auf Tour. Und sein klaares Aaaah ist doch wohl toff, oder?

Indication hat gesagt…

Ja, mit Huge kann ich viel Spaß haben,
so ein fröhlicher Mensch und wenn er erzählt, in diesem typischen "Braunschwaaga" Dialekt, den wir ja auch können, dann könnte ich mich kugeln.
Er ist ja Architekt und sein Wissen über Braunschweig ist enorm. Diese nächtlichen Führungen durchs Magniviertel werden immer beliebter und sind auch ein echter Knüller..
"Na, is klaaaa", würde er jetzt sagen! Ich bin froh, dass meine Freundin Margit mit ihm so glücklich ist. Und er mit ihr.

Bärenmami hat gesagt…

Näheres über den Dialekt bei euch da oben??
Nächtliche Führung durch Braunschweig mit Wein (bei einer Flasche ist ja wohl von Wein"probe" nicht die Rede gg) noch'n incentive.
ÄHHH bei euch gibt es aber doch keinen Wein - das ist ein Punkt für Franken.
Heißt also: Besuch und Gegenbesuch

Sammeln wir mal Punkte....?!

lg Barbara

Indication hat gesagt…

Barbara, wir sprechen ja eigentlich das reinste Hochdeutsch hier. *hüst.. Aber es gibt wirklich Worte, die gibt es nur hier. Weiß nicht, ob das typisch ist, und ob es nicht überall so regionale Wortschöpfungen gibt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Braunschweiger_Platt

Stand da doch wirklich was im Wikipedia !! Na, bitteschön...
B.

sichtweisen hat gesagt…

Braunschweiger Klinterklater Und die Aahntracht jehört inne 1. Liga!

Bärenmami hat gesagt…

@ optisch
abgespeichert! Auf eine Sprache mehr oder weniger soll es nicht ankommen gg
aber die Gartentips sind auch nicht ohne. Danke

sagt mal, wird bei euch auch "geklönt"? würde sicher lustig.

lg Barbara

Indication hat gesagt…

@ Rüdi...
wenn ich deine Jacke, die mich wärmte und deine Fürsorge, die mein Herz wärmt nicht gehabt hätte und überhaupt hätte, ich wäre schon längst erfroren. Echt!!

Anonym hat gesagt…

barbara, - du bist immer sooo schnell mit dem inter-nett, dass ich gar nicht nachkomme! was du hier schon wieder angestellt hast, also... ich hoffe ja, dass du auch mit mir spaß hattest ;-) m.

Indication hat gesagt…

Margit... mit dir, habe ich doch i m m e r Spaß und Freude. Du bist ein Sonnenstrahl in meinem Leben !!

Anonym hat gesagt…

Liebe Barbara,danke für die vielen netten Worte und Kommentare zu Hugo, dem Nachtwächter! Wenn das nicht hilft,so wärmt es doch maane Seele!!!